Titel der Woche des Jahres 2017

Auch 2017 wählte unsere Musikredaktion regelmäßig den Titel der Woche. Mit eurer Unterstützung suchten wir die Jahresbesten.

Mittwochabends treffen sich die MitmacherInnen unserer Musikredaktion und wählen unter anderem fünf Titel, welche in der kommenden Kalenderwoche die Heavy Rotation bilden und häufiger auf Radio LOHRO gespielt werden. Daraus wird anschließend der beliebteste Titel gewählt: der Titel der Woche, den wir auch auf unserer Webseite abbilden.

Top-10

Über den Jahreswechsel 2017/18 hatten wir an dieser Stelle für knapp 2 Wochen eine Onlineumfrage mit allen 52 Titeln bereitgestellt und nach euren Favoriten gefragt. Das sind Jahresbesten im Hörer-Voting:

  1. Bilderbuch : Bungalow
  2. Mexican Institute of Sound : Pa‘ la Calle
  3. Arcade Fire : Creature Comfort
  4. Mashrou‘ Leila (مشروع ليلى) : Djin (الجن)
  5. Isolation Berlin : Kicks
  6. Beth Ditto : Fire
  7. Royal Blood : Lights Out
  8. Portugal. The Man : So Young
  9. Moscow Death Brigade : Brother & Sisterhood
  10. Das Paradies – Goldene Zukunft

Statistiken

Einige Verteilungen zu den Titel der Woche im Jahr 2017:

  • Länder: US 33%, DE 27%, GB 17%, andere: AT, AU, BE, CA, IT, LB, MX, NG, RU, SE, ZA
  • Sprachen: englisch 67%, deutsch 27%, arabisch, russisch und spanisch (je 1x)
  • Stimmen: männlich 77%, weiblich 13%, gemischt 10%
  • Genre: Es sind unterschiedliche und mehrfache Zuordnungen möglich. Da subjektiv, lassen wir das hier aus.

PS: Wer noch einen Vorsatz für das neue Jahr braucht, Radio LOHRO ist ein Mitmachradio. Wir freuen uns auf neue ehrenamtliche MitmacherInnen in einer der vielen Spezialredaktionen, in der Tages- und Musikredaktion sowie Organisation und IT/Technik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.