Portugal. The Man – „So Young“

Am vergangenen Freitag kam das neue Portugal. The Man Album „Woodstock“ auf den Markt. Vorab gab es schon drei Veröffentlichungen, wie das heute halt so ist. Nachdem die Single „Feel it still“ schon unsere Heavy Rotation im Frühjahr geentert hat legen die Mannen aus Alaska noch einen drauf. „So Young“ wurde heuer zum Titel der Woche gewählt.

Das Lied überzeugt mit einer eingängigen Hookline, smoothen Bläsern und einer entspannten Atmo, die schön nach Sommer klingt. Aber nochmal zurück zum neuen Album. „Woodstock“ heißt es und hat doch so wenig mehr mit Rockmusik zu tun, eher popig. Angeblich hat sich Sänger John Gourley durch den Fund einer Eintrittskarte zum Albumtitel inspirieren lassen. Er hat nämlich eine Eintrittskarte zum, na was wohl, logisch zum legendären 1969 Woodstock-Festival gefunden. Da war er natürlich nicht selbst aber sein Vater. Ansonsten hatten Portugal. The man schon ein komplettes Album fertig, was „Gloomy & Doomy“ heißen sollte. Das haben sie aber in die Tonne gekloppt und im Schnelldurchgang das neue Album „Woodstock“ aufgenommen.

Titel: So Young
Interpret: Portugal. The Man
Album: Woodstock (VÖ 16. Juni 2017)
Label: Atlantic Records

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 25/17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*