Philipp Markwardt

Motto

Einfach machen. Wird schon!

Was mache ich bei LOHRO?

Fast alles was man bei LOHRO tolles machen kann, vorrangig bin ich aber Teil der ehrenamtlichen Technikgruppe und sitze im Redaktionsausschuss. Mein ursprüngliches Ziel nur Freitags zum gemeinsamen Mittagessen aufzutauchen habe ich leider nicht erreicht und entferne mich bedrohlicherweise auch zunehmend von diesem…

Wie ich an diesen Ort kam…

Im Rahmen des Umzuges in die FRIEDA23 hat LOHRO Menschen für die IT-Technik gesucht und im Bereich des Hackspace Rostock und der Opennet Initiative einige motivierte Ehrenamtliche für sich gewinnen können. Ich war halt auch dabei und fühl mich unter den Menschen seit nunmehr einigen Jahren sehr wohl 🙂

Wo kann man mich fernab vom Radio treffen?

Mich sieht man innerhalb von Rostock überall. Entweder düse ich mit meinem Moped durch die Gegend, oder ich bin in oder auf den lokal vertrauten Orten wie dem Peter Weiss Haus, dem MAU, Zwischenbau oder oder unterwegs. Je nach Jahreszeit, aber dann leider auch kontinuierlich von Morgens bis Abends in der Universitätsbibliothek zum staatlich anerkannten fleißig sein und Herumtheoretisieren 😉 Auch im Hackspace Rostock könnt ihr mich finden, oder auf den Dächern der Stadt die eine oder andere Opennet Installation warten.

Wann bekommt ihr mich aufs Ohr gelegt?

Immer mal wieder im Sternradio zu anspruchsvollen Tresengesprächen, das Ganze zur PrimeTime in der Nacht von Samstag zu Sonntag 0 – 2 Uhr, also dann wenn ihr euch auf’s Ohr legt weil ihr die Party vom Freitagabend einfach noch nicht ganz verarbeitet habt.

3 Songs ohne die ich nicht leben kann …

Als Freund eher rauer Musik und umnebelter Texte

  • The Hidden Sea – Drowning Fool (eine noch schönere Version des Songs „German Fool“ von „Herbst in Peking“)
  • Freygang – Mein Sohn
  • Ministry – The Fall

Die letzte Sache, die ich richtig gut fand, war …

Ist es nicht unglaublich, wie schlecht man sich immer an die guten Dinge erinnert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*