Bilderbuch – „Bungalow“

Das noch junge Jahr hat ein erstes musikalisches Highlight im Angebot. Bilderbuch sei Dank. Ihre neue Single „Bungalow“ kommt einmal mehr so unverschämt lässig daher, dass Widerstand im Grunde zwecklos ist. Die Musikredaktion ist vollends überzeugt und kürt den funky Popsong zum Titel der Woche.

Zugegeben, wir wurden schon etwas nervös, ob der ersten Vorab-Singles zu Bilderbuchs neuer Platte. Klar, „Sweet Love“, „I <3 Stress“ und zuletzt auch „Erzähl deinen Mädels ich bin wieder in der Stadt“ sind allesamt keine schlechten Songs. Im Gegenteil, sie strotzen vor Kreativität, erinnern bezüglich Songwriting an den viel zu früh verstorbenen Prince und klingen beinahe sexy. Doch irgendwas fehlte.

Für all jene, denen es ähnlich ging: Es darf aufgeatmet werden. Mit „Bungalow“ liefern Bilderbuch einen Song ab, der sich selbst vor ihrem Überhit „Maschin“ nicht zu verstecken braucht. Da sind sie wieder, diese arschcoolen Lyrics, diese geilen Riffs und diese wunderbar übertriebene Lässigkeit. Und das alles verpackt in einen funky Sound, dem man sich nur schwer entziehen kann.

Das dazugehörige Musikvideo ist nicht nur was für Katzenliebhaber, sondern vor allem die Bühne für Frontmann und Rampensau Maurice Ernst, der bei Table- und Staubsauger-Dance wieder ganz den Gigolo gibt.
Der Musikexpress nannte „Bungalow“ bereits das „Get Lucky“ des Jahres 2017. Ob es so ein Riesenhit wird, bleibt abzuwarten. Aber auch wir sind uns sicher, dass der Song auch Ende des Jahres noch zu den Klassenbesten gehören wird. Und er macht richtig Bock auf das neue Album „Magic Life“, welches am 17. Februar erscheint.

Titel: Bungalow
Interpret: Bilderbuch
Album: Magic Life (VÖ: 17.02.17)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*