Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


Komplette Sendungen mit 7-Tage Frist


 

 

Sendung Datum

Junosch

Jeden Dienstag

17 – 18 Uhr

Sendung vom 14.08.2018
Die Jugendsendung auf LOHRO

Heute bei Junosch: Wir blicken auf nennenswerte Ereignisse der Woche zurück und Nil verzaubert uns diesmal gleich mit 2 Animebeiträgen. Dazwischen könnt ihr euch Musik wünschen und wir erzählen euch etwas über den nationalen Wassereistag in den USA. 

 

IFC LIVE

Sonntag

14 – 17 Uhr

Sendung vom 12.08.2018
Internationaler FC Rostock vs. SKV Steinhagen

In einem hochdramatischen Pokalfight setzten sich unsere Freunde vom IFC gegen die höherklassigen Gäste vom SKV Steinhagen nach Elfmeterschießen durch und zogen in die nächste Runde ein. Lauscht hier der nervenaufreibenden Live-Übertragung mit unseren Kommentatoren Christoph und Alex. 

 

   
   

LOHRO Charts

jeden Sonntag

12.00 – 14.00 Uhr

Sendung vom 12.08.2018

Eure 23 aus der 23

Es gab keine Sendung aufgrund technischer Probleme.

Literatur

Jeden Sonntag:

18 – 19 Uhr

Wiederholung: Mittwoch 13 Uhr

Sendung vom 12.8.2018
Themen: Zunächst gibt es eine Buchvorstellung: „American War“ – der Roman von Omar El Akkad war ein Überraschungserfolg im amerikanischen Literaturbetrieb 2017. Marie stellt den Roman vor, der in den USA des Jahres 20175 spielt und überraschende Wendungen hat, die wie im Spiegel die heutigen Zustände der Welt beleuchten. Weiter geht es mit einem  Rückblick auf das Textfest der Rostocker Literaturzeitschrift „Weisz auf Schwarz“ am 26. Mai im Peter Weiss Haus. Wir haben mehrere Ausschnitte vom Abend unter anderem von Dew Decker, Birthe Mühlhoff, Oliver Kluck und Wolfram Lotz für Euch vorbereitet. Das Gedicht zum Schluss kommt auch von einem Autor, der bei Textfest mit dabei war und den wir mitgeschnitten haben – von Crauss.

Viel Vergnügen!

 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

63 Antworten zu “Nachhören …”

  1. Edeltraud Schwarz sagt:

    Ich war am 21.07.2017 mit meiner Family im Stadthafen. Wir fassen auf einer Bank am Kai und wurden dann von Netzen Leuten des Radio-senders LOHRO angesprochen. Ich erklärte mich bereit an einem Interview teilzunehmen. Leider konnte ich heute diese Aufzeichnung nicht hören. Wäre es möglich, mir das Per E-Mail zu schicken. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.