Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.

Seit September 2020 veröffentlicht Radio LOHRO Beiträge und Sendungsmitschnitte auch in der eigenen Mediathek auf media.lohro.de

 


 

 

Junosch!

jeden Dienstag 17 bis 18 Uhr   

Sendung vom 15. September 2020

Themen der Sendung: Wie könnte die BUGA für Jugendliche aussehen, was gibt es da für Vorstellungen und Wünsche?

Neues Format im Junosch-Sendeplan: Zwei Fragen an 10 Rostocker*Innen, seid gespannt was sich Fenja überlegt hat.

Zum Schluss haben wir für Euch noch Sportnachrichten, Veranstaltungshinweise. Viel Vergnügen!

 


                

Sonntagskekse

Jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr

Sendung vom 06. September 2020

Die „Dream Team“ Mädchen zu Gast bei den „Sonntagskeksen“, das Thema war: Lieblingsbücher. 

 

 


 

 

Literatur

Jeden Sonntag 18-19 Uhr, Sendewiederholung den folgenden Mittwoch 13 Uhr.

Sendung vom 20. September 2020

Themen: In der heutigen Sendung werfen wir einen Rückblick auf zwei Literaturveranstaltungen der vergangenen Woche. Die Gewinnerin des Bachmannwettbewerbs Helga Schubert war gestern in Rostock und hat uns im Gespräch mit der Literaturkritikerin Insa Wilke Einblicke in ihren Weg als Autorin gewährt. Außerdem las Autor und Musiker Thorsten Nagelschmidt am Mittwoch im Literaturhaus Rostock aus seinem aktuellen Roman „Arbeit“. Er rollt darin das Berliner Nachtleben von einer ganz anderen Seite auf.

Viel Vergnügen!


 

 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören:

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

75 Kommentare zu “Nachhören …”

  1. Moin.
    Wo finde ich die Playlist vom 20.09.2020 (Musik,Musik,Musik 16:00-18:00 Uhr)
    Lg Olli

  2. Hiddenxschrieb am 13. Oktober 2019 um 11:26 Uhr

    Moin, gestern Nachmittag lief ein Song irgendwie mit „make me a Princess“ wenn ich das richtig erinnere- könnt ihr mal Interpret und Titel posten?
    Merci&Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.