Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


Komplette Sendungen mit 7-Tage Frist


 

Sendung Datum

Ohrspiele

Jeden 4. Donnerstag

22-23 Uhr

 

Sendung vom 22.03.2018

In der Frühlingsausgabe des Hörspielmagazins gibt es folgende Geräuschdelikatessen von Chefkoch Eric serviert:

– „Cassette Memories“ von Aki Onda
– „Kasperl im Zoo“ von Walter Benjamin
– „Kinder einbuddeln“ von Hörspiel auf Verlangen
– „Drei Mann im Boot“ mit allen Drei ???
– „Die Abenteuer des Ritters Ronny“ Folge 4

Dazwischen etwas Geklimper und Getöse aus dem Hause „Moddergatsch“.

 

 

Basschannel
Fr. 22 – 24 Uhr

 Sendung vom 06.04.2018

K3U1E mit 2h Dubstep und Drum & Bass – von zart bis hart

 

 

 

 

LOHRO Charts
So. 12 – 14 Uhr

 

Sendung vom 15.04.2018

Eure 23 aus der 23

 

Literatur:

Erstsendung:

jeden Sonntag 18-19 Uhr

Wiederholung:

jeden Mi 13-14 Uhr

 

Sendung vom 15.4.2018
Themen:Nina und Marie starten mit der Buchvorstellung „Eigentlich müssten wir tanzen“ von Heinz Helle. Der apokalyptische Roman ist 2017 im renommierten Suhrkamp Verlag erschienen. Dann begeben wir uns mit dem Leslie Meier Trio auf eine musikalisch-lyrische Reise mit Peter Rühmkorf. Jazz & Lyrik unter dem Motto „Allein ist nicht genug“ in einem Mitschnitt vom 14.4.2018 im Literaturhaus Rostock mit Ulrich Jokiel, Peter Missler und Bernd Rauschenbach. Im Interview klären wir, wer der namensgebende Leslie Meier ist und warum Rühmkorf Musiker inspiriert. Zum Schluss erinnert Nina an Simone de Beauvoir, die ihren 32. Todestag hatte. Das Gedicht zum Schluss: Natürlich von Peter Rühmkorf, von ihm selbst eingelesen.Viel Vergnügen! 

 

 

Dreadlock Zone
Jeden Mi 19 – 21 Uhr

 

 Sendung vom 11. April
feinster Reggae & Dancehall mit dem Martin

 

Sondersendung
Mi 18 – 19 Uhr

 Sendung vom 20.04.2018 „Fischstäbchen mit Senf“
Junge Erwachsene haben sich drei Monate mit Radio machen beschäftigt, das Ergebnis ist diese Magazinsendung.

 

 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

61 Antworten zu “Nachhören …”

  1. Toni sagt:

    Hallo,
    Ich habe am Nachmittag (so gegen 3) mal reingehört heute und dort wurde eine Gemeinschaft vorgestellt, die in der Wismarschen Straße etwas gegen Lebensmittelverschwendung tut und einen kleinen eigenen Laden führt (ebn ich das richtig verstanden habe). Ich würde die Leutchen gern mal kontaktieren, aber habe absolut verpeilt, wie die Internetadresse lautet, die ihr heute nach dem Beitrag gesagt habt. Könnt ihr mir die nochmal verraten bitte? Danke! 🙂

  2. Jensen sagt:

    Moin,
    Ich such Metaltörn vom 08.10.2017 mit dem Interview mit Core. Könnt ihr das veröffentlichen?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*