Förderverein

Herzlich Willkommen auf der Seite des LOHRO Fördervereins.

Der foerderverein.LOHRO e.V. wurde am 26.02.2004 gegründet und hat aktuell 549 Mitglieder (Stand: 22.04.2017).

LOHRO ist als freies und nichtkommerzielles Mitmachradio nicht nur auf zahlreiche ehrenamtliche Mitmacherinnen und Mitmacher angewiesen, sondern muss auch alternative finanzielle Ressourcen mobilisieren. Die Beiträge der Mitglieder sind unersetzlich für die Existenz des Radiosenders.

Wie ihr Mitglied werden könnt, erfahrt ihr hier. Die vollständige Satzung des Vereins könnt ihr hier nachlesen.

Der Vorstand

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins wurde auf der Mitgliederversammlung am 22. April 2017 für 2 Jahre gewählt.

v.l.n.r Christoph Lenz, Kristin Schröder, Sascha Wawerek, Friedrich Meincke, Bernd B. und Jörg Waskewitz
image.S67M6X

 

Der Vereins-Newsletter

aktueller Newsletter

16 Antworten zu “Förderverein”

  1. Lau, Herwig sagt:

    Hallo Lohro, danke für euren newsletter und die Erinnerung, dass ich wohl Fördermitglied bin. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich glaube, ich habe mich mal als Fördermitglied bei euch gemeldet, aber seit dem zahle ich defacto nicht einen Cent ,-)
    Das ist auch ok, aber dann bin ich kein Fördermitglied ,-)
    Also um den Punkt zu sagen, gebt mir mal die Kontonummer durch oder was ich noch brauche, damit ich ECHTES Fördermitglied bin. Ich habe jedenfalls keine Abbuchungen von Lohro gesehen.
    Ich höre euch sehr gern. macht spass und bestimmt gucke ich mir euer Radio auch mal von innen an.

    LG Herwig Lau

  2. Faix, Hendrik sagt:

    Lieber Vorstand,

    als neues Fördermitglied zum 01.12.2016 frage ich bei euch an wieviel neue Fördermitglieder es gibt und ob die Werbeaktion zum Welt-Aids-Tag 2016 erfolgreich war.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hendrik Faix

    • Christoph sagt:

      Hallo Hendrik,
      danke für deine Mitgliedschaft. Am 01.12.2016, dem Welt-Aids-Tag haben wir 2 neue Mitglieder gewinnen können. Die Mitgliedsbeiträge hat der Förderverein auf 100€ aufgerundet und an den rat+tat e.V. gespendet. https://www.lohro.de/welt-aids-tag/
      Diese Aktion war der Auftakt für die Kampagne ‚Call For Members‘, die bis Juni 2017 lief. Insgesamt konnte der Förderverein in diesem Zeitraum mehr als 30 neue Mitglieder gewinnen. http://www.callformembers.de/
      Fördervereinsvorstandsmitglied Christoph 🙂

  3. martin sagt:

    Hört endlich auf über die Ukraine einseitig zu berichten.Ihr wollt doch eine Alternative zu den Mainstream Medien sein. Oder lasst es einfach sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*