Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


Pottkieker

Immer an einem Sonnabend des Monats von 9 – 12 Uhr

Sendung vom 12.10. 2019

Habt Ihr den Pottkieker verpasst? Hört rein bei Melissa vom Meeresmüllstammtisch, Christian und Philipp vom AWO-Hansafanprojekt und Raifa (Walla-Show bei LOHRO).

 


 

Dreadlock Zone

jeden Mittwoch 19 bis 21 Uhr

Sendung vom 09.10. 2019

Der Joker liegt wieder mal die freshesten Tunes aus Reggae und Dancehall auf

 

 


 

LOHRO Charts

Sendung vom 1. September 2019

Eure 23 aus der 23

 

 

 


 

Umweltkonzentrat

jeden 4. Mittwoch des Monats von 18 bis 19 Uhr

 

Sendung vom 31.08.2019 ohne Musik

Themen der Sendung: Mahnwache am Grother Pohl zur Erhaltung der Kleingärten in der Südstadt & Brände im Amazonas Regenwald

 


 

Junosch!

Das Jugendformat auf Radio LOHRO 90,2.: Jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr

Sendung vom 08.10.2019

Themen: lockerer Talk über autonomes Fahren, Sport-Highlights   in Rostock, Coming Out Day am 11. Oktober  und tolle Urlaubspläne.

 

 

 


Literatur

Jeden Sonntag von 18 bis 19 Uhr
Wiederholung am Mittwoch zwischen 13 und 14 UhrAuf
Facebook: LOHRO Literatursendung

 Sendung vom 6.10.2019

Themen: „Wir ziehen ins gelobte Land Magnolia und Sekt und oberkörperfrei…“, so ein Gedichtanfang von Slata Roschal. Dabei heißt der Gedichtband der Literaturpreisträgerin Mecklenburg-Vorpommern 2018  „Wir verzichten auf das gelobte Land“. Wir stellen gemeinsam mit dem Literaturwissenschaftler Dr. Peter Geist diesen Band vor und bringen Ausschnitte aus Lesung und Gespräch am vergangenen Freitag zu den Ahrenshooper Literaturtagen. Das Theaterstück „Looking for freedom“ suchte im Volkstheater nach dem Soundtrack unseres Lebens und dem „Lied für alle“ im 30. Jahr des Mauerfalls. Unser Premierenbericht steht zu Beginn der Sendung und ist unsere Empfehlung an Euch. Plattdeutsch dagegen endet unsere Sendung mit dem Kinderbuch „Mäh! Maa! Möh! Versteihst?“von Anke Ortlieb. Wir gratulieren zum Fritz-Reuter-Literaturpreis!

Viel Vergnügen!


 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören:

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

74 Kommentare zu “Nachhören …”

  1. Hallo,
    Ich habe am Nachmittag (so gegen 3) mal reingehört heute und dort wurde eine Gemeinschaft vorgestellt, die in der Wismarschen Straße etwas gegen Lebensmittelverschwendung tut und einen kleinen eigenen Laden führt (ebn ich das richtig verstanden habe). Ich würde die Leutchen gern mal kontaktieren, aber habe absolut verpeilt, wie die Internetadresse lautet, die ihr heute nach dem Beitrag gesagt habt. Könnt ihr mir die nochmal verraten bitte? Danke! 🙂

  2. Moin,
    Ich such Metaltörn vom 08.10.2017 mit dem Interview mit Core. Könnt ihr das veröffentlichen?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.