Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


 

querfeldein

Jeden vierten Dienstag des Monats von 18 bis 19 Uhr

Sendung vom 28. Juli 2020

Durch die Juliausgabe der Querfeldeinsendung begleitetete uns Jule Esteh. Mit ihr sprachen Robert und Monique über queere Musik, Partys und queeren Aktivismus. Außerdem berichtete Kollege Steffen Janßen vom Rostocker CSD und es gab Tipps, wo ihr in diesem Jahr noch Pride live in MV erleben könnt..

 


 

Umweltkonzentrat

jeden 4. Mittwoch/ Monat 18 bis 19 Uhr & Wiederholung darauf folgender Sonnabend 14 bis 15 Uhr

 

Sendung vom 22. Juli 2020

Thema: 2019 wurde der Klimanotstand für Rostock beschlossen und nun? Darüber diskutieren die lokalen Aktionsgruppen Fridays for Future, Students for Future, Rostock Kohlefrei & Extinction Rebellion Rostock.

 

 


 

Junosch!

jeden Dienstag 17 bis 18 Uhr   

Sendung vom 04. Augsut 2020

 Die Themen der Sendung:

  •  Wie waren unsere Ferien? / Schulstart in Zeiten von Corona 
  • Ein Praktikum auf dem Bauernhof – Vincent und Espen erzählen darüber-
  • Reclaim the Streets

                

Sonntagskekse

Jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr

Sendung vom 02. Augsut 2020

6 Wochen Ferien, da gibt es eine Menge zu erzählen. Unsere
neuen Sonntagskekse waren nicht zu bremsen und überzogen doch glatt 10
Minuten. Hört rein! Ihr wollt Euch das mal anschauen? Dann meldet Euch
unter sonntagskekse@lohro.de oder schaut einfach mal am Sonntag ab 10
Uhr  vorbei.

 

 


 

 

Literatur

Jeden Sonntag 18-19 Uhr, Sendewiederholung den folgenden Mittwoch 13 Uhr.

Sendung vom 2. August 2020

Themen: Literaturfreund*innen aufgepasst! Aretha  Franklin, Marianne Rosenberg, Björk oder Cindy Lauper – diese 4 standen wohl nie gemeinsam auf der Bühne, dafür sind sie jetzt zusammen in einem Buch zu finden: „These Girls“ von Juliane Streich (Hsrg.) versammelt diese und über 140 andere Künstlerinnen und reiht sie in eine feministische Musikgeschichte ein.
Wir stellen das Buch in der Sendung vor – und sprechen außerdem über die Premiere der Inszenierung von „Leonce und Lena“ der Freigeister am Sonnabend Abend (1.8.) im Kulturhafen Rostock.

Viel Vergnügen!

 


 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören:

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

74 Kommentare zu “Nachhören …”

  1. Hallo,
    Ich habe am Nachmittag (so gegen 3) mal reingehört heute und dort wurde eine Gemeinschaft vorgestellt, die in der Wismarschen Straße etwas gegen Lebensmittelverschwendung tut und einen kleinen eigenen Laden führt (ebn ich das richtig verstanden habe). Ich würde die Leutchen gern mal kontaktieren, aber habe absolut verpeilt, wie die Internetadresse lautet, die ihr heute nach dem Beitrag gesagt habt. Könnt ihr mir die nochmal verraten bitte? Danke! 🙂

  2. Moin,
    Ich such Metaltörn vom 08.10.2017 mit dem Interview mit Core. Könnt ihr das veröffentlichen?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.