Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


Komplette Sendungen mit 7-Tage Frist


 

 

Sendung Datum

Junosch

Jeden Dienstag

17 – 18 Uhr

Sendung vom 17.07.2018
Die Jugendsendung auf LOHRO
Maximal verschlafen stolperte unsere Moderatorin Gini in das Sendestudio. Trotz Hitze servierte sie uns jedoch den neusten Wochenrückblick, einen Beitrag über Anime von Nil, die neue EP von L Kae, die Verstanstaltungstipps für die nächste Woche und einem Beitrag über freie Lizenzen. Das Ganze wurde umrahmt mit Musik von Waving The Guns, Marteria, Cheddar Mike und System of a Down. Viel Spaß!

Phlegmaexpress
jeden So 19 – 21 Uhr

 Sendung vom 15. Juli 2018
durch die Sendung führt Hans Couch

Sonntagskekse

Jeden Sonntag

10 – 11 Uhr

 

Sendung vom 15.07.2018
Was hilft bei Kontakt mit der Feuerqualle in der Ostsee? Wie macht man Bonbon aus Wurst? Und welche Popel sind die längsten? Hört rein, dann wisst ihr mehr.

Der Kunterbunte Donnerstag
jeden Do.
von 16 – 18 Uhr

Sendung vom 12.07.2018
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Diesen Spruch haben Finja, Nina und Alexander noch nie gehört. Zumindest ignorieren sie ihn gekonnt. Nichts kann sie zurückhalten, wenn sie die (un-) wichtigen Dinge des Lebens ausdiskutieren und -philosophieren.

LOHRO Charts

jeden Sonntag

12.00 – 14.00 Uhr

Sendung vom 15.07.2018

Eure 23 aus der 23

Beatbetrieb Spezial

Sonntag

15.00 – 17.00 Uhr

Sendung vom 15.07.2018

Sondersendung zum Rocken am Brocken 2018

 

Literatur:

Erstsendung:

jeden Sonntag

18.00 – 19.00 Uhr

Wiederholung:

jeden Mittwoch

13.00 – 14.00 Uhr

 

Sendung vom 15.7.2018

Themen:  Heute steht unsere Sendung ganz im Zeichen von Uwe Johnson, der am 20. Juli 84 Jahre alt geworden wäre: Twenty-five Years with J. – so lautete der Titel der 5. Internationalen Uwe Johnson Tagung Anfang Juni in Rostock. 25 Jahre Johnson-Jahrbücher galt es zu feiern und die Berliner Germanisten Prof. Roland Berbig und Erdmut Wizisla geben eine „Innenansicht“ der Forschungsgeschichte zu Uwe Johnson. Erträge der Tagung und erste Eindrücke vermittelt Prof. Holger Helbig, der Inhaber der Uwe-Johnson Stiftungsprofessur an der Universität Rostock im Gespräch und benennt die Herausforderungen der „digitalen Werkausgabe“.  Natürlich ist auch Uwe Johnson selber zu hören – aus den 70-er Jahren gibt es Mitschnitte seiner Lesungen und Interviews.

Viel Vergnügen!

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

62 Antworten zu “Nachhören …”

  1. Toni sagt:

    Hallo,
    Ich habe am Nachmittag (so gegen 3) mal reingehört heute und dort wurde eine Gemeinschaft vorgestellt, die in der Wismarschen Straße etwas gegen Lebensmittelverschwendung tut und einen kleinen eigenen Laden führt (ebn ich das richtig verstanden habe). Ich würde die Leutchen gern mal kontaktieren, aber habe absolut verpeilt, wie die Internetadresse lautet, die ihr heute nach dem Beitrag gesagt habt. Könnt ihr mir die nochmal verraten bitte? Danke! 🙂

  2. Jensen sagt:

    Moin,
    Ich such Metaltörn vom 08.10.2017 mit dem Interview mit Core. Könnt ihr das veröffentlichen?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.