Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


Komplette Sendungen mit 7-Tage Frist


 

 

Sendung Datum

Sondersendung der Schülerredaktion

Mi 18-19 Uhr

Wdh.: Sa 16.12.2017 14-15 Uhr

13.12.2017

Auf die Ohren gibt es u.a.:

  • Ein Hör-Let’s Play zum Spiel „Accident Island“
  • Ein Beitrag über Salvador Allende
  • Das Hörspiel „Liebes Tagebuch“
  • Eine Betrachtung der Farbenwelt der Tiere

 

 

LOHRO Charts
So. 12 – 14 Uhr

 

 

Sendung vom 10.12.2017

Eure 23 aus der 23

 

BassChannel
Fr. 22 – 24 Uhr

Sendung vom 08.12.2017

K3U1E mit 2h Dubstep und Drum & Bass – inklusive neuen Tracks von K2 und Ly Da Buddah

 

 

Literatur:

Erstsendung:

jeden Sonntag 18-19 Uhr

Wiederholung:

jeden Mittwoch 13-14 Uhr

 

 

 

 

 

 Sendung vom 10.12.2017

Themen: Wir gedenken Heinrich Böll zum 100. Geburtstag am 21.12.2017 und bringen seine „ungehaltene Rede an den deutschen Bundestag“, befragen sein Engagement im Interview mit Enno Stahl, der sich auch zur Initiative „Richtige Literatur im falschen“ äußert. Danach gibt es den Siegertext der Facebookabstimmung des „Master of Slam“ Wettbewerbs: Theresa Humburg aus Greifswald mit ihrem Liebesgedicht an eine Kaffeemaschine. Zum Schluß stellen wir Wolfram Lotz als Musiker (Häuser und Straßen) Essayisten (das unmögliche Theater) und Lyriker im Gedicht zum Schluss vor. Vor allem aber empfehlen wir seine Stücke im Volkstheater Rostock: „Einige Nachrichten an das All“ und „Die lächerliche Finsternis“. Anschauen lohnt sich!

Viel Vergnügen!

 

 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

 

58 Antworten zu “Nachhören …”

  1. Jensen sagt:

    Moin,
    Ich such Metaltörn vom 08.10.2017 mit dem Interview mit Core. Könnt ihr das veröffentlichen?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*