Nachhören …

Ihr habt eine spannende Sendung verpasst oder wollt gerne ein gutes Thema nachhören? Dann könnt ihr hier ganze Sendungen nochmal nachhören. Rechtliche Rahmenbedingungen ermöglichen eine Onlineveröffentlichung gesendeter Inhalte inklusive der Musik für eine Dauer von 7 Tagen nach Hörfunkausstrahlung.


 

 

JUNOSCH

Jeden Dienstag von 17:00 bis 18:00

Sendung vom Dienstag, 16. April 2019

Eine lockere Sendung mit Veranstaltungstipps, einem Interview vom ASB Bauernhof und ein Gespräch zum Frühling!

 


 

 

Literatur

Die Sendung  hört Ihr jeden Sonntag von 18 bis 19 Uhr

Wiederholung am Mittwoch zwischen 13 und 14 Uhr

Auf Facebook: LOHRO Literatursendung

 

Sendung vom 14.4.2019

Themen: Heinz Strunk war am vergangenen Freitag mit seinem Sportwagen schnell von Hamburg nach Rostock gerast. Es galt im ausverkauften Peter-Weiss-Haus sein Buch „Das Teemännchen“ zu präsentieren. Ein Bericht mit Ausschnitten zum Buch zu Beginn der sendung. Dann blicken wir auf die Premiere von „Peer Gynt“ am Volkstheater Rostock. Dazu haben wir Lena Räther eingeladen, die Dramaturgieassistentin ist und am Stück mitgearbeitet hat. Bei einigen Kritikpunkten: Die Empfehlung für das Große Haus in Rostock!  Für den Endtext bleiben wir im Volkstheater. Beim „Best of Poetry Slam2 von  Kampf der Künste überzeugte Florian Stein aus Bochum mit einem Text über Listen – wir haben ihn für Euch im Mitschnitt.

Viel Vergnügen!


 

Für folgende Sendungen kannst du Inhalte auf der jeweiligen Sendungsunterseite nachhören

Außerdem: Ich mach Rostock (unser Stadtführer für Aktive)

 

70 Antworten zu “Nachhören …”

  1. Toni sagt:

    Hallo,
    Ich habe am Nachmittag (so gegen 3) mal reingehört heute und dort wurde eine Gemeinschaft vorgestellt, die in der Wismarschen Straße etwas gegen Lebensmittelverschwendung tut und einen kleinen eigenen Laden führt (ebn ich das richtig verstanden habe). Ich würde die Leutchen gern mal kontaktieren, aber habe absolut verpeilt, wie die Internetadresse lautet, die ihr heute nach dem Beitrag gesagt habt. Könnt ihr mir die nochmal verraten bitte? Danke! 🙂

  2. Jensen sagt:

    Moin,
    Ich such Metaltörn vom 08.10.2017 mit dem Interview mit Core. Könnt ihr das veröffentlichen?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.