Metaltörn – Metal Radio Show
Metal Allianz
Metal Allianz

Hallo Freunde des Schwermetalls,

willkommen auf unseren Seiten, schön euch hier zu sehen.

Wer wir sind? Die Metaltörner sind Metalenthusiasten aus Rostock und Umgebung. Unser hehres Ziel ist es, uns für eine metallische Subkultur hier vor Ort stark zu machen.

Was wird und wurde bei uns gemacht? Als Music-DJs im Doppelpack bei Metalparties auflegen, Fotos bei Events knipsen, Interviews mit regionalen bis internationalen Metalbands führen und als nette Zugabe im Radio abspielen, dazu uns um Freikarten für die Rostocker Metalfans kümmern, welche verlost werden in unserer Radiosendung auf Lohro (sonntags, von 21-22 Uhr).

Und zu guter Letzt, unser Hauptengagement bis jetzt: Von gekonnt bis chaotisch am Mikrofon alte und neue Metalhits moderieren und über die Kleinigkeiten des Lebens philosophieren.

Wir suchen wieder neue Mitstreiter, aktuell besonders im redaktionellen Bereich für unsere Radiosendungen bei Lohro. Wir können dir dafür kein Geld bieten, da die Mitarbeit bei LOHRO bzw. beim Metaltörn ehrenamtlich ist. Jedoch kannst du aktiv in der (Metal-)Partyszene eintauchen, viele Leute treffen und interviewen, dich am Mikrofon im Radio beweisen und deine Lieblingsbands vorstellen und Lohro kennenlernen. Klingt jetzt vielleicht erstmal viel, aber keine Sorge. So schwer ist das wirklich nicht und wir wollen dich auch nicht sofort ins kalte Wasser schmeißen. Bei uns gibt’s dafür erfahrene Leute, welche dann gerne helfen. Wichtig ist nur, dass du motiviert bist, bei uns mitzumachen. Wenn du meinst, dich der Herausforderung stellen zu können und du noch mehr wissen möchtest, schreib bitte an mitmachen@lohro.de, pack am besten noch eine kleine Vorstellung und Telefonnummer mit hinein :). Wir werden uns dann bei dir melden. Bei LOHRO wechseln wir uns als Moderatoren meistens  ab damit ihr die Vielfalt des Metal erlebt.

mit metallischen Grüßen

eure Metaltörner

18 Antworten zu “Metaltörn – Metal Radio Show”

  1. René sagt:

    Moin Oliver,
    wir dürfen die Sendungen nur ohne Musik für einen längeren Zeitraum bereitstellen. Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Aber erst nächste Woche, jetzt ist Festivaltime!
    Grüße

  2. Oliver sagt:

    Hallo liebes Metaltörn-Team,
    ist es möglich die Sendung vom 24.06.2018 sowie das Interview mit „The Hirsch Effekt“ nachzuhören?
    Vielen Dank und beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.