Immergut Festival 2019

Mit einem Beatbetrieb–Spezial am Ostersonntag, 21. April 2019, stimmen wir Euch 15–17 Uhr auf das Immergut-Festivals am letzten Maiwochenende in Neustrelitz ein.

Olli Schulz auf dem Immergut Festival 2018, Foto: Niklas Wolter

Kinder wie die Zeit vergeht: Bereits seit zwei Dekaden eröffnet das Immergut die jährliche Festivalsaison. In seiner 20. Ausgabe von Donnerstag, 30. Mai bis Sonnabend, 1. Juni (ja genau das lange Wochenende zum Feiertag Christi Himmelfahrt) steigt die charmante Indie-Sause in Neustrelitz unter dem Motto

Alles bleibt anders

Der verbale Spagat aus Traditionellem und Unbekannten im diesjährigen Festivalmotto ist seit Jahren eines der musikalischen Erfolgsrezepte. Auf drei Bühnen gibt es wieder ein durchdachtes Line-Up – wie immer ohne Überscheidungen, die Entscheidungen bedingen würden. Bei Bekanntgabe des Programms sind einigen LOHRO-Musikredaktionsmitgliedern doch die Knie weich geworden: Allein was wir an auftretenden Kunstschaffenden in einer unserer Heavy Rotation seit dem letzten Immergut 2018 hatten:

  • Mavi Phoenix / Prime war Titel der Woche im November 2018
  • Roosevelt / Losing Touch war Titel der Woche im Dezember 2018, Under The Sun Heavy Rotation im September 2018
  • Frittenbude / Insel war im Januar 2019, Kanister im März 2019 in unserer Heavy Rotation
  • Balthazar / Fever war im November 2018, I’m Never Gonna Let You Down Again im Januar 2019 in unserer Heavy Rotation
  • Leoniden / Kids im Juli 2018, People im Oktober 2018 in unserer Heavy Rotation

Wir könnten jetzt hier fortfahren mit „Hausbands“ in unser Musikrotation – wie Isolation Berlin oder Bilderbuch – oder Neuentdeckungen wie Fontaines D.C. oder Some Sprouts (ach okay, beide hatten wir auch im Oktober 2018 bzw. Februar 2019 in unserer Heavy Rotation), aber ihr merkt vielleicht, wir sind ganz verzückt vom Line-Up des Immergut 2019 und der großen Schnittmenge zu unserer Musikrotation. Unsere Vorfreude wollen wir Euch näher bringen:

Immergute Musik moderieren Alex und Matthias am Ostersonntag, 21. April 2019 von 15 bis 17 Uhr in einem Beatbetrieb Spezial. Wir stimmen Euch auf das Festival ein – sei es mit Informationen für Erstbesuchende oder Updates für Immergutjunkies (wie uns) – mit Musik aus dem diesjährigen Line-Up, weiteren Programmpunkten sowie Möglichkeiten für die, die noch ohne Eintrittskarte sind 😉

Die Sendung stand sieben Tage nach Ausstrahlung zum Nachhören bereit.

 

Immergut Inside

Wir sprachen mit Mitorganisatorin Steffi über das Booking, den Stromausfall 2018, Neuerungen in diesem Jahr, Nachhaltigkeitsaspekte und schauen wie die Post 2020 abgehen könnte:

Alle Informationen findet ihr im Begleitheft 2019.

 

Weißt du noch im letzten Jahr

Beim Anschauen des Rückblickfilmchens 2018, bekommt ihr auch dieses wohltuende Grinsen ins Gesicht getackert, die persönlichen Festivalmomente aus dem Vorjahr sind just wieder präsent und ihr könnt den 30. Mai 2019 kaum erwarten?

PS: Bereits in den vergangenen Jahren fühlten wir uns dem Festival sehr verbunden: https://www.lohro.de/tag/immergut/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.