UNKONSERVIERT mit Lappalie | 04.07. 20 Uhr

Lange mussten wir auf Konzerte verzichten, doch nun geht es langsam wieder los. Unter dem Namen Kulturhafen finden vom 4. Juli – 10. Oktober viele Veranstaltungen statt. Zum Auftakt am Samstag spielt die Rostocker Kapelle Lappalie. Wir übertragen das Konzert live.

Es ist das Projekt dreier Veranstaltungsorte im Rostocker Stadthafen: Circus Fantasia, Compagnie de Comédie und der M.A.U. Club haben die Veranstaltungsreihe „Kulturhafen“ ins Leben gerufen, um trotz Corona gemeinsam vom 4.07. bis zum 10.10.2020 mit vielfältigen kulturellen Veranstaltungen die Rostocker und ihre Gäste im rot-weißen Zirkuszelt im Stadthafen zu unterhalten. Regelmäßig werden Konzerte, Theater und Kabarett, Filme und Lesungen, Angebote für Kinder und vieles mehr v.a. freitags, samstags und sonntags stattfinden.

Zum Auftakt am Samstag wird es u.a. einen MitMachZirkus (MiCi) geben. Um 20 Uhr bitten dann Lappalie ins Zirkuszelt, um das Eröffnungskonzert der neuen Veranstaltungsreihe zu spielen. Das Rostocker Quintett kreiert eine ungewöhnliche bunte Mischung aus verschiedenen Genres. Die klassische Bandbesetzung aus Gitarre-Schlagzeug-Bass wird hier unterstützt durch Geige und Mandoline. Mit einigen Songs sind Lappalie seit Jahren fester Bestandteil unserer Rotation und durften sich auch schon über einige Spitzenplatzierungen in den LOHRO Charts freuen. Gerne erinnern wir uns auch an das Küchenkonzert im Februar 2017.

So kuschelig wie damals wird es am Samstag sicher nicht. Alle Veranstaltungen des Kulturhafens finden unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Richtlinien statt. Sie sind bestuhlt, es besteht freie Platzwahl. Für all jene, die nicht vor Ort sein können, übertragen wir das Konzert ab 20 Uhr live.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.