UNKONSERVIERT mit Lappalie – jetzt Nachhören!

Wir laden euch herzlich dazu ein, den Abend mit uns zu verbringen, wenn Lappalie ihr neues, lang ersehntes Album „Kanaillen der Straße“ präsentieren.

Auf Bitte der Künstler ist das komplette Konzert zum Nachhören online verfügbar:


Lappalie kreieren eine ungewöhnliche, bunte Mischung aus verschiedenen Genres. Die klassische Bandbesetzung aus Gitarre-Schlagzeug-Bass wird hier unterstützt durch Geige und Mandoline, und zu fünft ziehen die Rostocker Jungs durch die Lande, um in Fußgängerzonen und auf Bühnen ihre Lieder vorzutragen. Inspiration holt sich die Band bei Größen wie The Pogues oder Woody Guthrie. 2016 erschien ihr erstes, selbstironisch betiteltes Album „Bitte gehen Sie weiter“ in Eigenproduktion, aber Lappalie sieht sich selbst vor allem als Liveband:

Die unmittelbare Reaktion des Publikums ist die größte Anerkennung, die man sich als Musiker wünschen kann. Also versuchen wir, jeden zum Tanzen oder Zuhören zu kriegen.

Das schaffen sie auch. Wir konnten uns davon vor knapp einem Jahr bei einem Küchenkonzert bei uns im Sendehaus überzeugen.

Und genau deswegen sind wir von LOHRO auch am Freitag beim Releasekonzert des neuen Albums „Kanaillen der Straße“ im Peter-Weiss-Haus mit dabei. Wer in persona aber nicht erscheinen kann, dem bleibt noch die Möglichkeit, die Konzertübertragung im Rahmen unserer Reihe UNKONSERVIERT auf unserer UKW-/Kabelfrequenz sowie über unserem Livestream zu lauschen am Freitag, 19. Januar 2018, ab 22 Uhr!

Einen kleinen Vorgeschmack zum Album gibt es natürlich auch schon – die ist auch aktuell Nummer 1 der LOHRO Charts:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.