Themenwoche Female* Voices

Feministische Themenwoche vom 10.-13. März 2020

¡Pro-Cats! von Majo Kush CC BY-NC 2.0

Nach dem Internationalen Frauen*kamptag ist vorm Frauen*kampftag. Unter dem Titel „Female Voices“ hört ihr vom 10.-13. März 2020 täglich feministische Beiträge im Weckruf (Dienstag-Freitag 7-10 Uhr) und Homerun (Mittwoch und Freitag 16-18 Uhr).

Viele der Beiträge haben wir aus Dresden mitgebracht. Dort entstand am 8. März 2020 eine 13-stündige Sondersendung. Darin wurde die Frage nach dem Verhältnis der Geschlechter in den gegenwärtigen Gesellschaftsstrukturen gestellt. Es ging um Care-Arbeit, geschlechtsspezifische Gewalt, die Verzahnung von Rechtspopulismus, Antifeminismus und Rassismus und um die Organisierung von Frauen* und queeren Menschen in verschiedenen Ländern. Die 8. März Sondersendung entstand als Kooperation zahlreicher Freier Radios aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für alle Ungeduldigen: Einige der Beiträge können hier nachgehört werden.

Geplante Beiträge

  • Dienstag: ‚Projekt Femicide Maps‘ und ‚Warum gendern?‘
  • Mittwoch:
  • Donnerstag:
  • Freitag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.