So klingt aktueller Brit-Rock.

The Sherlocks – Falling

Eine britische Rockband überzeugt mit einer Hymne fürs Weitermachen – und verpasst uns einen gitarren-lastigen Titel der Woche.

The Sherlocks (Pressefoto)
The Sherlocks (Pressefoto)

The Sherlocks sind eine vierköpfige Band aus der Gegend um South Yorkshire – bestehend gegenwärtig aus den Brüdern Kiaran (Gesang und Gitarre) und Brandon Crook (Schlagzeug), Trent Jackson (Bass) und Alex Procter (Gitarre). Der Bandname basiert auf Witzeleien zwischen den Bandmitgliedern.

Bereits 2015 konnten The Sherlocks vor dem ersten Album auf den Festivals in Reading und Leeds Konzert-Erfahrung sammeln. Ein Jahr später war die Band Support für The Libertines. Seit dieser Frühzeit wurden bislang zwei Studio-Alben veröffentlicht: „Live For The Moment“ (2017) und „Under Your Sky“ (2019).

Die aktuelle Single „Falling“ mischt rohe energetische Gitarren-Sounds mit melodischem Gesang. Sie entstand im Frühjahr 2020 – also passenderweise zu Beginn der Pandemie.

Für uns persönlich haben wir gerade unsere Tour beendet, wo der Spaß dann aufhört und der Alltag wieder normal ist… nur diesmal war es nicht normal. Die Räder waren von der Welt gefallen. „Falling“ ist unsere „Wir werden nicht geschlagen“, unsere Art, uns daran zu erinnern, weiter voranzuschreiten.
(Kiaran)

The Sherlocks kündigen mit der neuen Musik eine Tour durch Großbritannien an. Betitelt mit Keep Our Independent Venues Alive sollen bei den 15 Stopps vornehmlich Konzertorte bespielt werden, die Unterstützung brauchen.

Titel: Falling
Interpret: The Sherlocks
Album: Falling (Single)
Label: TeddyBoy Records

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 29/21

  • Sofi Tukker x Amadou & Mariam – Mon Cheri
  • King Gizzard & The Lizard Wizard – Yours
  • Charlotte OC – Bad News
  • Cassia – Slow

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.