LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23

Sendungsgrafik LOHRO Charts

Sonntags 12–14:30 Uhr

Jede Woche stellen wir Eure 18 bestplatzierten Titel aus der Onlineabstimmung seit der letzten Ausgabe vor und bieten 5 Neuvorstellungen an. Letztere sind breit aufgestellt, damit verschiedene Akteur:innen die LOHRO Charts mitgestalten können:
» Lokal – Künstler:innen [ehemals] aus Mecklenburg–Vorpommern
» Band – Wir fragen in den Charts platzierte Künstler:innen, was ihnen gerade gut durchs Ohr geht
» Redaktion – Die mitmachende Sendungsvielfalt von LOHRO auch hier abgebildet
» Hörer:in – Welchen aktuellen Song feiert Ihr gerade?
» Titel der Woche – Der Song, der unsere Musikredaktion in dieser Woche am Meisten überzeugt hat

Ihr findet uns auf Facebook und Instagram

Eure Nummer Eins: ASTROPUNKS

Die Sendung vom 12. Mai 2024 zum Nachhören:

ab jetzt in der LOHRO-Mediathek

Die LOHRO Charts der Kalenderwoche 19

  1. (1)  Astropunks : Schule
  2. (Neu)  Smoking Hut On Stones : Nichts passiert (feat. Mauler)
  3. (Neu)  Aktion Index : Spielball
  4. (2)  Moin Cherié : Odyssee
  5. (14)  Alles Karo : Fallen Lassen
  6. (4)  In Ora Mundi : Freibeuter
  7. (7)  IL CIVETTO x Dellé : Alles was ich hab
  8. (5)  Kapa Tult : 1/2 Cappuccino
  9. (6)  Sum 41 : Waiting On A Twist Of Fate
  10. (13)  Leoniden : Never Never
  11. (9)  Wanda : Therapie
  12. (3)  VØR : Therapy Session
  13. (11)  Mutabor : Tanz es raus (feat. Gunnar von Dritte Wahl)
  14. (Neu)  Christian Löffler : Envy (feat. Mogli)
  15. (8)  Das Lumpenpack : Ich liebe meine Wut
  16. (15)  Fontaines D.C. : Starburster
  17. (12)  FliM : Kneipe
  18. (Neu)  muede, Miese Mau : Ende der Einsamkeit

Titel war dank Eurer Klicks die maximale Dauer von 11 Wochen in den LOHRO Charts vertreten und ist nicht mehr wiederwählbar.

Neuvorstellungen

Ihr wollt auch einen aktuellen – max. 3 Monate veröffentlichten – Song vorschlagen? Dann schickt uns Eure Hörer:in-Neuvorstellung per E-Mail an charts@lohro.de oder über Facebook!

Die aktuelle Abstimmung

Die Abstimmung wird bei einem externen Anbieter durchgeführt. Mit dem Absenden des Formulars stimmst Du zu, dass Cookies von Crowdsignal in deinem Webbrowser gesetzt werden.

Erscheint unter diesem Text kein Abstimmformular (sondern direkt was über LOHRO Charts bei Spotify), überprüfe bitte die Einstellungen in Deinem Ad-Blocker-Plugin bzw. kann sie ggf. nicht angezeigt werden, wenn Du im privaten Modus surfst.

Eure 23 aus der 23 bei Spotify

Alle lokalen Neuvorstellungen bei Spotify

1.029 Kommentare zu “LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23”

  1. Robert Bock schrieb am 19. November 2023 um 13:28 Uhr

    Moin
    Da die Makrele die nicht ganz zufrieden war heute leider rausfliegt, kann ich mich auch direkt bei den Neuvorstellungen einreihen. Als Vorstellung Nummer 22 habe ich heute Olli Schulz mit „einfach so“ für euch. Schöne Nummer von ihm die Lust auf das kommende Album (im Februar) macht.
    Wie immer viel Spaß beim abstimmen und hören und einen schönen Gruß in die Heimat
    Robert

  2. Mein Vorschlag wäre die Düsseldorfer Sängerin mit ihrer Band: Doro. Sie hat vor kurzem ein Doppelalbum heraus gebracht. Auf der ersten CD ist der Opener „Children of the dawn“ zu hören. Dieser war auch letzte Woche im Metaltörn dabei und Doro hebt sich mit der melodiösen Spielweise stark von anderen Metalbands der Neuzeit ab. Mir gefällt er jedenfalls sehr gut und ist es die Hörer-Neuvorstellung dieser Woche?
    Es grüßt ganz herzlich Thomas aus Reutershagen.

  3. Ich hab eine Hörer*innen-Neuvorstellung:
    Am Freitag hat Kuzo sein neues Album Spießrutenlauf rausgebracht.
    Ich schlag von diesem Album „Kleine Welt“ vor. 🙂

  4. Robert Bock schrieb am 27. Oktober 2023 um 20:29 Uhr

    Moin ihr lieben lohro chartys,
    Mir wurden gerade bei einem Musik streaming Anbieter „die weiten Aussichten“ mit dem Song „die Makrele, die nicht ganz zufrieden war“ in den „Release Radar “ gespült. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich noch nicht genau weiß was ich mit diesem witzig-absurden Text anfangen soll, aber das Teil geht schön ins Ohr und ich finde ihr solltet den euch auf jeden mal anhören. Stammhöhrer Ingo findet das übrigens auch und überlegt „ist es vielleicht ein Kinderlied, oder nicht?“
    Wie immer viel Spaß beim Anhören und Abstimmen und schöne Grüße in die Heimat
    (Guinness Buch) Robert mit Vorstellung Nummer 21

  5. Ingo kruppa schrieb am 14. Oktober 2023 um 19:16 Uhr

    Hier eine neue Hörerneuvorstellung. Ich schlage kurz und knapp von The National den Titel „Smoke Detector“ von ihrer aktuellen Platte vor. Schöne Grüße aus der KTV von eurem Stammhörer Ingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.