LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23

Sendungsgrafik LOHRO Charts

Sonntags 12–14:30 Uhr

Jede Woche stellen wir Eure 18 bestplatzierten Titel aus der Onlineabstimmung seit der letzten Ausgabe vor und bieten 5 Neuvorstellungen an. Letztere sind breit aufgestellt, damit verschiedene Akteur:innen die LOHRO Charts mitgestalten können:
» Lokal – Künstler:innen [ehemals] aus Mecklenburg–Vorpommern
» Band – Wir fragen in den Charts platzierte Künstler:innen, was ihnen gerade gut durchs Ohr geht
» Redaktion – Die mitmachende Sendungsvielfalt von LOHRO auch hier abgebildet
» Hörer:in – Welchen aktuellen Song feiert Ihr gerade?
» Titel der Woche – Der Song, der unsere Musikredaktion in dieser Woche am Meisten überzeugt hat

Ihr findet uns auf Facebook und Instagram

Eure Nummer Eins: UNIVERSUM25

Die Sendung vom 27. November 2022 zum Nachhören:

ab jetzt in der LOHRO-Mediathek

Die LOHRO Charts der Kalenderwoche 47

  1. (Neu)  UNIVERSUM25 : Der Traum ist aus
  2. (Neu)  LEMAX : Verwaltungslotse
  3. (Neu)  Pascow : Königreiche im Winter (feat. Apocalypse Vega)
  4. (9)  Knorkator : Milliardäre
  5. (2)  Larrikins : Sehnsucht nach Liebe
  6. (7)  Peter Fox : Zukunft Pink (feat. Inéz)
  7. (4)  bEND : Wasted Mind Growing
  8. (12)  Das Lumpenpack : Danke, liebe Leber
  9. (3)  Erik Moilanen : Cover The Scars
  10. (14)  Betterov : Die Leute und Ich
  11. (8)  Turtleneck : Kleine Kapitalismuskritik
  12. (13)  Lulu & die Einhornfarm : Keine Kontrolle
  13. (17)  Muff Potter : Ich will nicht mehr mein Sklave sein
  14. (15)  Wanda : Va beneHinterlandgang : Tollense
  15. (6)  Fortuna Ehrenfeld : Das letzte Kommando (feat. Gisbert zu Knyphausen)
  16. (11)  Herbst in Peking : Der Letzte Schrei
  17. (10)  MischsysteM : Euphorie
  18. (5)  Songs of Stories : Schwarzweiß

Titel war dank Eurer Klicks die maximale Dauer von 11 Wochen in den LOHRO Charts vertreten und ist nicht mehr wiederwählbar.

Neuvorstellungen

Ihr wollt auch einen aktuellen – max. 3 Monate veröffentlichten – Song vorschlagen? Dann schickt uns Eure Hörer:in-Neuvorstellung per E-Mail an charts@lohro.de oder über Facebook!

Die aktuelle Abstimmung

Die Abstimmung wird bei einem externen Anbieter durchgeführt. Mit dem Absenden des Formulars stimmst Du zu, dass Cookies von Crowdsignal in deinem Webbrowser gesetzt werden.

Erscheint unter diesem Text kein Abstimmformular (sondern direkt was über LOHRO Charts bei Spotify), überprüfe bitte die Einstellungen in Deinem Ad-Blocker-Plugin bzw. kann sie ggf. nicht angezeigt werden, wenn Du im privaten Modus surfst.

Eure 23 aus der 23 bei Spotify

Alle lokalen Neuvorstellungen bei Spotify

980 Kommentare zu “LOHRO Charts – Eure 23 aus der 23”

  1. Liebes Lohro-team,
    heute möchte ich gern mal wieder einen Vorschlag für eine Hörerneuvorstellung beisteuern.
    Auch wenn Knorkator aktuell noch in den Charts platziert ist, würde ich sie gern mit dem Song „Die Welt wird nie wieder, wie sie vorher war“ hören. Das Lied bringt uns zum Tanzen und zum Schmunzeln (Millionäre erkennt man an ihrem Gestank😉).
    Liebe Grüße Marie

  2. Moin ihr lieben Lohro-Charts Machenden und Hörenden
    Da Team Scheiße Aufsteiger der Woche ist, bedeutet das: Fortuna Ehrenfeld macht heute nicht die 11 voll. Sehr schade.
    Das hält mich aber nicht davon ab einen weiteren Song vom Live-Album „Das letzte Kommando“ vorzuschlagen. Für meine inzwischen neunzehnte Vorstellung in den Lohro-Charts wähle ich den Titelsong „Das letzte Kommando“ aus, welcher einer meiner absoluten Lieblingssongs ist.
    Bei dieser Live-Version kommt noch ein Gast hinzu, der im Abspann vom Video von „Nach Diktat verreist“ als „Sahnehaube“ bezeichnet wird: Gisbert zu Knyphausen.
    Erneut wünsche ich viel Spaß beim Hören und abstimmen und schicke wie immer schöne Grüße in die Heimat
    Liebe Grüße
    Robert

  3. Hallöchen, hier schreibt Euch wieder einmal Mario, die Stimme KYNE’s. All denen die die Lohro-Charts aufmerksam verfolgen, dürfte nicht entgangen sein, dass wir uns mit JUNE PALE in der letzten, der elften Woche befinden. Und dann bereits neunmal auf Platz Eins? Wir krass ist das eigentlich? Das fragen wir uns auch – jede Woche aufs Neue. Wie kommt das? Wer macht das möglich? Wir haben in den letzten Wochen viel Sympathie von alten und neuen Weggefährten erhalten, sei es, weil die Musik gefällt oder einfach, weil man es wertschätzt, dass die Jungens immer noch für Ihre Sache brennen. Vielen lieben Dank dafür! Doch diese Lohro-Charts-Reise hat mehr hinterlassen. Sie hat uns als Freunde und als Band noch wieder ein Stückchen näher zusammengebracht. Es ist faszinierend, wie wir Dank damals geschlossener Freundschaften immer noch einen Draht zueinander haben – der uns nach so langer Zeit auch musikalisch weitermachen lässt. Hier passt, glaube ich, gut die Aussage (frei nach den Toten Hosen – wenn ich mich recht erinnere): „… Wenn Du die Wahl zwischen einer Band aus Freunden oder einer Band aus zusammengewürfelten Profis hast – wähle die Band aus Freunden…“. In diesem Sinne – es geht auf jeden Fall weiter. Wie schnell wir die nächsten Titel rausbringen, steht für uns nicht an erster Stelle. Wichtig ist, dass wir den damals begonnenen Weg ein paar Schritte zusammen weiterschreiten möchten. Und das wird uns Freunden sehr guttun. Und egal, wie es die letzte Woche hier in den Lohro-Charts für uns „ausgehen“ sollte – Besten Dank für Eure Stimmen! Besten Dank für das Voting für JUNE PALE von KYNE! Viel Spaß allen anderen Lohro-Charts-Tummlern, liebe Grüße an die Lohro-Charts-Redaktion (Alex!!!) …bis demnächst und denne…KYNE

  4. bEnd live in accustic auf der Doberaner Kulturnacht <3

  5. Dieses war der siebte Streich und der achte…?
    Wir stehen vielleicht kurz vor einem großen Wendepunkt in der Bandgeschichte KYNEs. Sieben Mal auf Platz Eins – Dank Eurem Voting für JUNE PALE. Mittlerweile konnten wir uns ja bei einem Treffen über ein/zwei Zukunftsvisionen ausstauschen und ein aktuelles Foto schießen (insta/fb). Daran haben die aktuellen Treppchenplätze von JUNE PALE in den Lohro-Charts sicher auch ihren Anteil. Lieben Dank! Wir sind gespannt, wie’s morgen läuft.
    Bis denne, KYNE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.