Orkan über Norddeutschland

Nachdem das Orkantief Christian gestern über Mecklenburg-Vorpommern und den Rest Norddeutschlands gezogen ist, sind noch wenige Nachwirkungen zu spüren.

So kann es im Bahnverkehr immer noch zu Verspätungen kommen, die Strecke Hamburg-Rostock ist mittlerweile aber wieder voll befahrbar, wie eine Bahnsprecherin im Deutschlandfunk verkündete. Beim gestrigen ersten Herbststurm dieses Jahre waren in ganz Deutschland 7 Personen ums Leben gekommen, die meisten davon durch Verkehrsunfälle mit umgekippten Autos.

In Rostock rückte die Feuerwehr zu 31 Einsätzen aus, näheres dazu von Holger Müller von der Berufsfeuerwehr Rostock:

[audio: https://www.lohro.de/wp-content/uploads/2013/10/131029-Feuerwehr-Holger-Müller.mp3]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.