Indie–Folk für musikalische Wärme in der kalten Jahreszeit

L’aupaire – Winter Sun

Zum Start in das neue Kalenderjahr laden wir Eure Vitamin D-Speicher musikalisch auf mit „Winter Sun“ von L’aupaire, unserem ersten Titel der Woche 2024.

Mann in orangenem Hemd stützt Kinn auf eine Hand und schaut in die Kamera
L'aupaire (Pressefoto, Universal Music, 2022)

Inspiriert von der Kraft der Sonne nimmt der gebürtige Frankfurter und Wahlberliner seine Hörer:innen mit auf eine Reise durch den kalten Winter. Untermalt von Akustikgitarre und Textzeilen wie

Oh, winter sun, you’re the only one, who can save me, save me nowOh, winter sun, you’re the only one, who can help me to pick myself up

vermittelt er Hoffnung. In Kombination mit einer eingängigen Melodie und seiner sanften Stimme verleiht L’aupaire dem Song eine einzigartige Intensität. Dazu sagt er über den Titel:

Ich tue mir immer sehr schwer mit dem Winter, besonders in Berlin. Aber wenn ich überlege, was mir an der kalten Jahreszeit am besten gefällt, sind es immer die Momente, in denen die Sonne rauskommt. Die Leute strahlen und alles fühlt sich nicht mehr ganz so schwer an. Ich wollte diesen Momenten und Gefühlen etwas Raum geben und sie in dem Song „Winter Sun“ festhalten.

Titel: Winter Sun (Single–VÖ 10. November 2023)
Interpret: L’aupaire
Label: Universal Music

Die weiteren Titel unserer Heavy Roation in KW 1/2024

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.