Festivalradio läuft auf Hochtouren

Immergut 2016: Freitag

Mit den ersten Festivalbekanntschaften wurde fleißig zu Mando Diao aus dem Ghettoblaster gegrölt und schon ist die Nacht von Donnerstag auf Freitag überstanden. Nahezu ausgeruht startet ein Potpourri aus jungen und alten Gästen auf dem Immergut Festival in das Wochenende voller Lesungen, Kunst und Konzerten.

Das LOHRO-Team war auch dabei: Helena und Maik haben am Nachmittag drei Stunden Festivalradio gemacht. Ein Studiobesuch von Linda aus dem Orga-Team des Immergut Festivals, Stimmen der Besucher und Helfer, die uns von ihren schönsten Momenten auf dem Immergut erzählen konnten. Ihr habt die Sendung verpasst? Hier könnt ihr sie in voller Länge nachhören. Nebenher sind LOHRO-Redakteure ausgeschwärmt und haben die Künstler des Festes mit allerlei Fragen gelöchert, die euch am Samstag in der Sendung von 14 bis 17 Uhr präsentiert werden. Doch zunächst ein kurzer Rückblick auf einen Musikalischen Freitag auf dem Immergut. Sean Nicholas Savage, Peter Licht und Eddie Argos trieben lesend, spielend und tanzend die ersten Besucher zu der bunten Bühne am Birkenhain.

Den Auftakt auf der großen Bühne gaben die Indierocker Isolation Berlin, die uns vor kurzem schon für ein Interview beehrt haben. Hier fanden später Get Well Soon ihren Platz, die mit einer starken Performance voller Selbstironie überraschen konnten: „Die Gitarre ist verstimmt. Na und? Ist eben Indie!“. Und wer sollte die Konzerte abrunden wenn nicht Tocotronic? Kraftvoll und nimmermüde haben sie uns in Grund und Boden gerockt. Kapitulation!

 

 

Da war jedoch noch lange nicht Schluss. Wo Erobique im Birkenhain zwischen Stagedivern und Mischpult Lebensweisheiten predigt, startet im Zelt die Aftershowparty bis zum Morgengrauen – eine Indienight mit dem Rostocker DJ-Team. Wildes Tanzen gefolgt von Schunkeln und Erzählen, wie alt man doch war als DIESER Song geschrieben wurde! Als sich dann beim Wiedersehen am LOHRO-Zelt Frank Bergers Hopfengetränk über meinen Schuhen ergoss, ward es endlich Zeit, frohen Mutes ins Bett zu gehen. Auf bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.