IHK meldet Protest an

Die Region Rostock findet im Bundesverkehrswegeplan 2015 fast gar nicht statt. Dagegen protestiert die Industrie- und Handelskammer zu Rostock.

Die Kritik richtet sich an Infrastrukturminister Volker Schlotmann. Er hatte am Mittwoch die prioritären Straßenbauprojekte für Mecklenburg Vorpommern vorgestellt. Die Region Rostock taucht darin nur noch mit einer Maßnahme auf. Für IHK-Präsident Claus Ruhe Madsen eine Frechheit: „Insbesondere die Absage an die Ortsumgehung Rövershagen/ Mönchhagen ist für uns nicht nachvollziehbar. Kennzahlen, wie Verkehrsbelegung und das Nutzen-Kosten-Verhältnis belegen, dass hier auch im Vergleich zu anderen Projekten dringender Handlungsbedarf besteht. Wir fordern das Land daher nachdrücklich auf, seine Entscheidung zu überdenken“, so Madsen.
Auch die Absage an den Ausbau der Maßnahme Sievershagen / Bargeshagen sollte Minister Schlotmann, aus IHK-Sicht, noch einmal überdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.