Feuerwehr streitet intern weiter

Der Streit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr spitzt sich nun weiter zu.

Um die 30 Kameraden überlegen ob sie ihr Ehrenamt niederlegen, so Stadtwehrführer Steffen Grafe. Unter anderem ist ein offener Brief der BTB-Gewerkschaft Technik und Naturwissenschaften Mecklenburg-Vorpommern  der Hintergrund. Als Interessenvertretung fordert die Gewerkschaft die Freiwilligen auf, sich aktiv an der Aufklärung der Datenausspähung zu beteiligen. Ebenso sieht sie in den Reihen der Ehrenamtler auch Verantwortliche für den Datenmissbrauch und kritisiert das Verhalten der Freiwilligen. Somit sei das Verhältnis zwischen den Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr beschädigt. Steffen Grafe sieht das allerdings ganz anders, denn das Verhältnis zwischen den Kollegen sei gut, nur das zum Personalrat sei zerstört und somit die Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre dahin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.