Das HRO-Sport-WE/ Jerjomin-Premiere okay +++ Bienasch DM-6.+++Sieg für den HCE

Rostocks Top-Wasserspringer Maxim Jerjomin hat sein Debüt beim 59. Int. Springertag mit einem 6.Platz beendet. Mit Partner Oliver Homuth (Berlin) trat er im Synchron vom 3m-Brett an.

@RaBmedia

@RaBmedia

Der Sieg ging an das chinesische Synchronpaar. Im vorletzten Durchgang übernahmen sie die Führung und verwiesen das deutsche Duo Patrick Hausding/ Stephan Feck auf den silbernen Platz.
Da nur ein deutsches Paar in die offizielle Wertung einging, wurden der Rostocker Maxim Jerjomin & Co. ans Ende der Konkurrenz gesetzt.

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

 

 

 

 

 

Stimmen zum Jerjomin-Debüt
Maxim Jerjomin
Monika Dietrich, Cheftrainerin WSC Rostock

Die Dominanz der chinesischen Springer setzte sich am Samstag und Sonntag fort. Am Ende belegten sie in allen acht Konkurrenzen den ersten bzw. teilweise auch zweiten Platz. Das deutsche Nationalteam kam letztendlich auf fünf Medaillen.

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

 

 

 

 

 

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

 

 

 

 

Leichtathletik
Rostocks derzeit einzig konkurrenzfähiger Leichtathlet Richard Bienasch (1.LAV) hat die Hallen-DM in Leipzig mit einem guten sechsten Platz beendet. Nach „verschlafenem“ Start benötigte er für die 60m-Hürdenstrecke 8,03 Sekunden. Im Vorlauf hatte der 20-jährige Bienasch mit 7,98 sec eine persönliche Bestzeit erzielt.

Handball
Der HC Empor ist zurück in der Erfolgsspur. Gegen die Rimpaer Wölfe lies Empor nichts anbrennen und siegte souverän mit 34:22. Kurz vor der Pause zogen die Gastgeber erstmals auf fünf Tore weg. Nach Wiederanpfiff wuchs die Führung rasant auf zehn Tore. Am torhungrigsten zeigten sich Lukas Gamrat (8) und Rene Gruszka (7).
Empor ist Tabellen-Zwölfter, der Aufstiegsplatz ist allerdings nur drei Punkte entfernt.

Basketball
Die EBC-Seawolfes haben gegen die „Teufel“ aus Cottbus den erwarteten Sieg einfahren. Schon zur Halbzeit lagen sie mit 52:33 in Führung. Im zweiten Abschnitt gingen die Rostocker nicht immer so aufmerksam zu Werke. Am Ende steht ein ungefährdeter 90:80-Sieg und weiterhin die Führung in der Regionalliga Nord.
Am kommenden Wochenende kommt es nun zum „Gigantenduell“ gegen den Tabellenzweiten SC Itzehoe (liegen zwei Punkte zurück).

Handball
Die Chance der Damen des Rostocker HC auf den Klassenverbleib ist in etwa auf Null gesunken. Das Team von Trainerin Lemmel verlor am Samstagnachmittag in eigener Halle mit 25:33 gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten SHV Oschatz. Die Niederlage war unnötig, denn der RHC hatte das Spiel in der ersten Hälfte (17:13) sicher im Griff. Die Wende kam nach der Pause, als Rostock zwischen der 33. und 47.Minute nur ein mageres Tor gelang.
In der Tabelle bleiben die RHC-Damen Vorletzte mit jetzt acht Punkten Rückstand auf den Nichtabstieg.

Volleyball
Die 3.Liga-Männer des SV Warnemünde kommen zum nahenden Saisonende immer besser in Form. Sie gewannen am Samstag beim Tabellenzweiten TKC Wriezen mit 3:2 und verteidigten damit ihren dritten Tabellenplatz.
Die Damen des SVW unterlagen der VG WiWa Hamburg mit 1:3 und müssen sich diese Saison wohl mit dem vorletzten Tabellenplatz abfinden.

Eishockey
Die Rostock Piranhas bleiben in der Meisterschafts-Endrunde punktlos. Bei den Hannover Scorpions gab es am Freitagabend eine 1:9-Klatsche. Nur im ersen Drittel (1:2) konnten die Piranhas halbwegs mithalten. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Paul Stratmann (7.min) getroffen.
Nächstes Spiel (Pokal)
Sonntag, 23.02. – 19:00 Uhr
Piranhas vs. ECC Preussen Berlin

Radpsort
Andre Greipel hat am Sonntag bei der Oman-Rundfahrt seinen dritten Etappensieg gefeiert. Er durfte sich zugleich über das Grüne Trikot des besten Sprinters freuen.

News erstellt: SportAli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.