Das HRO-Sport-WE

Die EBC Seawolves sind bereit für das Topmatch gegen Itzehoe. Die Pflichtaufgabe am Sonntag beim BBC Cottbus erledigten die Rostocker super souverän mit 83:59.

Das Team von EBC-Coach Sebastian Wild lies schon in den ersten Minuten keine Zweifel aufkommen, wer die Platte in Cottbus als Sieger verlassen sollte. Spätestens im dritten Viertel gaben die Gastgeber dann auch ihren letzten Widerstand auf. Auf Rostocker Seite brachten -erstmals seit Jahren wieder- gleich sechs Spieler mehr als zehn Punkte auf ihr Konto. Am erfolgreichsten war Sven Hellmann (22).
Am kommenden Sonntag (17.11) erwarten die Seawolves nun den SC Itzehoe. Beide Teams dominieren mit je 12 Punkten die Regionalliga. Anpfiff ist 16:00 Uhr in der OSPA-Arena.

Handball
Unter die Räder gekommen ist der HC Empor beim Auftritt in Hamm-Westfalen. 28:34 verloren die Rostocker beim Tabellen-Zehnten. Es hätte noch schlimmer kommen können, in der Schlußphase lag Empor auch schon mal neun Tore zurück.
Durch die Niederlage rutschte der HCE auf Platz fünf ab.

Fußball
Der FC Hansa konnte seinen Aufwärtstrend am Samstag nicht fortsetzen. Gegen den Tabellenletzten Wacker Burghausen reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden.Tragischer Held des Tages war Hansa-Keeper Brinkies, der bei einer Rückgabe über den Ball trat. Den Patzer nutzten die Gäste zum Ausgleich.

Ergebnisse aus der Verbandsliga
Greifswalder SV 3:2 Rostocker FC (10.);
TSV Friedland 3:0 FSV Bentwisch (11.);
Sievershäger SV (6.) 3:1 FSV Malchin;
SV Pastow (5.) 4:2 Neubrandenburg.

Volleyball
Die Männer des SV Warnemünde bleiben in der Spitzengruppe der 3.Liga Nord. Am Samstag gelang ein 3:2-Heimsieg gegen den VC Norderstedt.
Endlich einen Sieg konnten die Damen des SV Warnemünde feiern. 3:0 hiess es im Heimspiel gegen den Lübecker TS. Es war im vierten Spiel der erste Sieg.

Eishockey
Die Piranhas haben ihre erste Saisonniederlage kassiert. Bei den Black Dragons Erfurt verloren die Rostocker mit 6:9. Die Entscheidung fiel im dritten Drittel innerhalb von fünf Minuten, als die Gastgeber eine 5:4-Führung auf 8:4 ausbauten.
Rostock Piranhas vs. Icefighter Leipzig (Sonntag, 19:00)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.