Die vierte Sendung des Dadatertials springt in der Zeit einiges nach vorn.

Dada über die DaDaEr | 21.03.16 | 18 Uhr

Die DaDaEr ist unser Thema und kein Staat war besser für Dada geeignet, als dieser. Hier war das Drumherumreden die einzige Möglichkeit die Wahrheit zu sagen, hier war die Lust, dem unsinnigen Sinn den sinnigen Unsinn entgegenzusetzen am größten.

Ostberlin hatte eine eigene Literaturszene für die Dada-Richtung und wenn sie auch selbst nicht immer das Etikett benutzte – gepasst hätte es. Deshalb ein Ausflug zu Bert Papenfuß Gorek, Jan Faktor, Stefan Döring und der leider im Auftrag der Stasi agierende Reiner Schedlinski.

Natürlich mit den entsprechenden musikalischen Beiträgen und dem ganzen Dadadrumherum. Und mit Neuigkeiten aus der Dada-Bewegung Rostocks.

Sendetermin: Montag (21.03.16), 18 Uhr

Wiederholung: Samstag (26.03.16), 14 Uhr

 

siehe auch: Dada in Rostock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.