Caribou „Can’t Do Without You“

Was kommt nach „Odessa“? Diese Frage haben sich wohl schon viele Freunde der Musik von Dan Snaith aka Caribou gestellt. Seit wenigen Tagen gibt es eine erste Antwort darauf. Sie heißt „Can’t Do Without You“ und ist unser Titel der Woche.

Für die vergangenen vier Jahre galt die Binsenweisheit: Wo Dan Snaith ist, da ist oben! Sein letztes Caribou-Album „Swim“ erschien 2010 und war ein Durchbruch zu einer völlig neuen, sehr viel breiteren Hörerschicht. Zwischen all den Touren und Auszeichnungen, die dem Album folgten, schaffte es der Kanadier sogar noch, ein neues clubkompatibles Alter Ego namens Daphni zu erfinden. Auch das schaffte es wieder nach ganz oben – oder je nach Sichtweise nach ganz vorn.

Aktuell liegt der Fokus wieder mehr auf Caribou. Das neue Album thematisiert, so Snaith, „die Liebe zwischen Menschen, die sich seit Ewigkeiten schon kennen, und deren Liebe es sich zwischen ihnen bereits bequem gemacht hat.“ Es wird „Our Love“ heißen und am 3. Oktober erscheinen. Musikalisch erwartet uns ein spielerischer Mix aus Pop, Hip-Hop, R&B und Soul.

Wer Caribou live erleben möchte, hat schon sehr bald die Möglichkeit dazu. Am 21. Juni tritt er im Rahmen der Fête de la Musique im Berliner Mauerpark auf und wird dann sicherlich auch „Can’t Do Without You“ zum Besten geben.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BI2Et19vDCM[/youtube]

Künstler: Caribou
Titel: Can’t Without You
Album: Our Love

Ein Kommentar zu “Caribou „Can’t Do Without You“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.