+++Bäderdienst hat begonnen+++

(14/05/2012)Mit Polizeistreifen auf Campingplätzen, am Strand und auf den Promenaden der Ferienorte, wurde heute Mittag der Bäderdienst der Landespolizei wieder aufgenommen.


Bis zum neunten September sind rund zweihundert Beamte für diesen Dienst abgestellt. In diesem Jahr sollen außerdem insgesamt 80 zusätzliche Bereitschaftspolizisten zum Einsatz kommen.
Außerdem werden ab Morgen auch die Rettungsschwimmer der Wasserwacht des DRK-Kreisverbandes aus Rostock im Einsatz sein.
In den letzten Monaten hatten sie sich dafür vorbereitet und die erforderlichen Wiederholungsprüfungen Abgelegt.

Preise abgefischt
Das diesjährige Rostocker Filmfestival FiSH ist gestern mit der Vorführung der Preisträgerfilme zu Ende gegangen. Bereits am Samstag Abend wählte die Jury eine Produktion des 26 jährigen Jungregisseurs Jan Riesenbeck zum Film des Jahres. Er gewann ein Preisgeld von 7000 Euro für seinen 13 minütigen Kurzspielfilm mit dem Titel „Sechster Sinn, Drittes Auge, Zweites Gesicht“. Darin wird die Geschichte eines Blinden erzählt, der die Welt durch die Augen anderer Menschen wahrnimmt. Neben dem Hauptgewinn im Wettbewerb „Junger Film“ wurden auch ein Förder-, ein Promotion- und ein Publikumspreis vergeben.
Außerdem sind insgesamt 8 Filme für die Deutschen Filmfestspiele nominiert, die am Donnerstag im hessischen Seligenstadt beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.