Mehrsprachigkeit repeated (5.6.|18h) & on-demand

Am Samstag um 12 Uhr gab es die 4. Sendung unseres jungen interkulturellen Workshops bei LOHRO. Wer sie verpasst hat – kein Problem. Die gesamte Sendung wird am Donnerstag um 18 Uhr wiederholt. Außerdem könnt ihr sie auch sofort nachhören …

… allerdings ohne die wunderbare Musik.

 

Was erwartet euch in unserer heutigen Sendung?

Wir wollen kurz über die Ergebnisse der Europawahl sprechen und haben zwei Rostocker Landtagsabgeordnete zu den Gefahren rechter Parteien im EU-Parlament befragt. Wir trafen Julian Barlen (SPD) und Hikmat al-Sabty (Die.Linke) in Schwerin, als wir den Landtag besuchten, wo der beste Ausblick von der Schlosskuppeltreppe zu genießen ist.

DSCN0722DSCN0724IMAG0580IMAG0600

Zuerst hat unsere Renate den migrationspolitischen Sprecher der Linksfraktion, Hikmat al-Sabty, interviewt. Er hat uns seinen Lebensweg erzählt und warum er nach Deutschland sowie nach Mecklenburg Vorpommern gekommen und warum er in die Deutsche Politik gegangen ist.

Karina hat noch weitere interessante Fragen an den SPD-Politiker Julian Barlen gestellt. Er ist Sprecher für Strategien gegen Rechtsextremismus und Mitbegründer und Projektkoordinator der Initiativen „Storch Heinar“ und „Endstation Rechts.

Außerdem beschäftigten wir uns mit dem bevorstehenden „Diversity Day“ an der Universität Rostock und kurz vor dem Kindertag haben wir ein paar Informationen zusammengesammelt, wie, wann und warum der Internationale Kindertag in über 30 Ländern gefeiert wird.

Viel Spaß 😉

 

Ein Kommentar zu “Mehrsprachigkeit repeated (5.6.|18h) & on-demand”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.