400 Bäume am Zoo wegen Käfer Befall gerodet

Rund um die sogenannten Bergeräume des Zoos, die außerhalb des umzäunten Zoobereichs im Barnstorfer Wald liegen, wurden rund 400 vom Borkenkäfer befallene Gemeine Fichten gerodet. Durch Wiederaufforstung soll hier ein gesunder Wald entstehen. Für die Baumpflanzaktion bittet der Zoo Rostock um tatkräftige Unterstützung.

Ein Kommentar zu “400 Bäume am Zoo wegen Käfer Befall gerodet”

  1. Wow das ist aber schon eine Hausnummer. Hoffentlich wird das gleich genutzt um die Diversität durch andere Baumarten zu stärken, gerade mit dem Blick auf den Klimawandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.