HÖRBOX 47/ 2016

Die Themen der Woche u.a. Weihnachtsmarkt & mehr; Musikalisches Cous Cous; Als Silversurfer unterwegs; Kunsthalle öffnet zum Kunstpreis;

Baumpflanzaktion in der Rostocker Heide

Rostocker Stadtforstamt und Zoo Rostock luden am vergangenen Sonnabend unter dem Motto „Bürger pflanzen Bäume“ zur Baumpflanzaktion in die Rostocker Heide ein. Etwa 150 Menschen folgten der Einladung. Unsere Umweltreporterin Anja war vor Ort. Sie befragte den Rostocker Oberförster Jörg Harmuth und Mitmachende zur Aktion. Aber hört selbst.
Aurorin: Anja

Der NSU und MV

Vor fünff Jahren wurede der Nationalsozialistische Untergrund enttart. Seit dem sind immer mehr Details und auch viele Ungereimtheiten zu Tage gekommen. Welche Verbindung der NSU zu MV hatte, klärte Jonas im Gespräch mit Uli Jentsch vom NSU Watch.
Autor: Jonas R

Weihnachtsmarkt geht auch moderner. Das haben sich die Jungs und Mädels vom Sternenzelt vorgenommen und sind inzwischen kaum noch wegzudenken:
Autor: Felix
Moderation: Steffen

Ein Getümmel an Menschen, u.a. auf Weihnachtsmärkten, lockt immer auch Diebe an. Darauf reagiert die Rostocker Polizei auch dieses Jahr mit einer mobilen Wache. Mirco hat nachgefragt:
Autor: Mirco
Moderation: Ellen

Als SilverSurfer unterwegs

An der digitalen Welt kommen auch Omi und Opi kaum noch vorbei. In Arbeitsgruppen lernen sie gemeinsam den Einstieg und lösen Probleme. Wir haben in solch einer AG im Rostocker Freizeitzentrum Mäuschen gespielt:
Autor: Andy
Moderation: Steffen

Die „Gala“ der Kunstpreis-Nominierten

@RaBmediaDer Rostocker Kunstpreis macht dieses Jahr einen auf „Kleinplastiken“. Von den insgesamt 49 Wettbewerbsteilnehmern dürfen nun fünf ihre Arbeiten in der Kunsthalle ausstellen. Wir waren dabei:
Autor: Ali
Moderation: Aldo

@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.