+++Rostocker HMT bekommt Rektorin +++ Zeltsaison beendet+++

(29/05/2012) Nach nur 18 Jahren ist die Rostocker Hochschule für Musik und Theater reif für eine Frau. Der Senat schlug heute Susanne Winnacker als neue Rektorin vor.

Dr. Susanne Winnacker ist derzeit noch in Frankfurt am Main aktiv. An der dortigen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst lehrt die 52Jährige im Studiengang Regie. Gibt der Konzil der Rostocker HMT morgen sein Okay, dann wird Winnacker ab 1. Oktober neue Rektorin in Rostock.

Die Amtszeit des aktuellen HMT-Rektors Dr. Christfried Göckeritz läuft Ende September planmäßig aus. Er hatte die Stelle über acht Jahren inne. Für die Neubesetzung gaben 19 Kandidaten ihre Bewerbung ab. Die Ausschreibung stand dabei erstmals auch Personen offen, die nicht an der Hochschule tätig sind

Gestern beendete das Volkstheater Rostock die Theaterspielzeit im provisorischen Zelt am Werftdreieck.
Ab heute beginnt die Demontage der Ersatzspielstätte, die endgültig nächste Woche abgebaut wird. Das Theaterzelt wurde im September des vergangenen Jahres eröffnet, weil das Große Haus wegen gravierender Brandschutzmängel geschlossen werden musste.
Die sanierte Spielstätte in der Doberaner Straße wird mit der neuen Spielzeit wieder eröffnet.

Methling sagt Treffen ab
Der Oberbrügermeister hat den lange anberaumten Gesprächstermin mit der Warnemünder Bürgerinitiative Veranden abgesagt. Bei dem morgigen Treffen sollte ein Kompromiss im Streit um die Grundstückspreise gefunden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.