Fühlt ihr es auch?

Yung Hurn – „Diamant (Love Hotel Band)“

In Sachen Titel der Woche herrscht in der Musikredaktion derzeit ganz viel Liebe. Nach Love A fiel die Entscheidung diesmal auf die Love Hotel Band, die Yung Hurn eigens für den Song „Diamant“ ins Leben gerufen hat.

Wer etwas mit dem Phänomen Cloud Rap anfangen kann oder sich in der österreichischen Musikszene ein wenig auskennt, hat sicher auch schon mal was von Yung Hurn gehört. Der aus dem Wiener Gemeindebezirk Donaustadt stammende Musiker begann erst vor knapp drei Jahren mit dem Rappen und hat sich seither eine beachtliche Fangemeinde erspielt. Vor allem sein Track „Bianco“, zusammen mit Homie RIN, ging im vergangenen Jahr steil, wurde millionenfach geklickt und von der JUICE zum Song des Jahres gekürt.

In Kürze erscheint seine neue EP „Love Hotel“, auf der sich auch unser Titel der Woche „Diamant“ befindet. Gedroppt wurde der Song am Valentinstag, was kaum passender hätte sein können. Nie klang Yung Hurn gefühlvoller. Mit Lyrics zum Dahinschmelzen und Niederknien hat er die Herzen der Musikredaktion im Sturm erobert. Zudem ist der Song eine liebevolle Hommage an die 80er, was vor allem im dazugehörigen Video schön zur Geltung kommt. 4:3-Format, VCR-Schriftart, Vokuhila, Rollis und natürlich der typische Sound – So geht Realness!

Neben DJ Stickle, der den Song produziert hat, gehört auch Schauspieler Lars Eidinger zur fünfköpfigen Love Hotel Band. Ihn rührt der Song so dermaßen, dass die Tränen kullern. Klar, als Schauspieler kann er das sicher auch auf Kommando, aber wir möchten zu gerne glauben, dass er es einfach fühlt.

Interpret: Yung Hurn
Titel: Diamant (Love Hotel Band)
Album: Love Hotel EP (VÖ: 14.03.17)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.