Werben um Olympia

(21/01/2015) Das Olympia-Konzept von Rostock-Warnemünde hat bei den Abgesandten aus Berlin und Hamburg Eindruck hinterlassen. Das ist das Fazit eines Treffens heute im Ostseebad.

Knapp zwei Stunden saß die Runde zusammen, darunter Oberbürgermeister Roland Methling, Sportsenator Steffen Bockhahn, Innenminister Lorenz Caffier, die Chefs der kommunalen Unternehmen WIRO und RGS, Vertreter von Segelvereinen und Verbänden und die beiden Gäste Andreas Statzkowski (Berlin, Staatssekretär) und Michael Neumann (Hamburg, Innensenator). Beide könnten Rostock als möglichen olympischen Segelstandort wählen. Während die Sache mit Berlin beinahe in „Sack und Tüten“ zu sein scheint, gab sich der Hamburger Gast eher verhalten.
Sportminister Caffier: „Rostock-Warnemünde und das Land Mecklenburg-Vorpommern sind bereit für Olympia – egal ob an der Seite von Berlin oder Hamburg.“

Im Rahmen der Olympia-Präsentation wurden zwei Opti-Boote von talentierten Rostocker Nachwuchsseglern auf die Namen Hamburg und Berlin getauft.
@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.