Wachsender Widerstand

Der Verein „Pro Recycling“ hat knapp 1000 Unterschriften an Bürgerschaftspräsidentin Regine Lück und Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen übergeben. Das Ziel ist, die geplante Klärschlamm-Verbrennungsanlage im Rostocker Stadtteil Bramow mit Beteiligung der Öffentlichkeit prüfen zu lassen. Das Projekt soll 50-Millionen Euro kosten. Zuletzt wurde bekannt, dass einer der wesentlichen Bestandteile der Anlage aus Kostengründen wegfallen soll. Auch Eva Maria Kröger äußerte Zweifel und sagte, dass man sich die Frage stelle, ob das Konzept sich noch mit dem deckt, welches in der Bürgerschaft beschlossen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.