Viel zu tun für die Seenotrettung

677 Menschen wurden 2016 laut der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger aus Seenot oder einer akuten Gefahr gerettet. Damit stieg die Anzahl der Rettungen im Vergleich zu 2015 leicht an. Die Zahl der Einsätze insgesamt blieb mit ungefähr 2000 allerdings nahezu gleich. Abgesehen von den üblichen Missionen auf Nord-und Ostsee waren außerdem 53 Seenotretter in der Ägäis unterwegs, um Flüchtlinge aus Schlauchbooten zu retten und griechische Helfer auszubilden.

677 Menschen wurden 2016 laut der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger aus Seenot oder einer akuten Gefahr gerettet. Damit stieg die Anzahl der Rettungen im Vergleich zu 2015 leicht an. Die Zahl der Einsätze insgesamt blieb mit ungefähr 2000 allerdings nahezu gleich. Abgesehen von den üblichen Missionen auf Nord-und Ostsee waren außerdem 53 Seenotretter in der Ägäis unterwegs, um Flüchtlinge aus Schlauchbooten zu retten und griechische Helfer auszubilden. Bei ihren Fahrten legten die 20 großen Seenotrettungskreuzer mehr als 133 300 Kilometer zurück. Das entspricht mehr als 3 Erdumrundungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.