Der Radio-Einstieg für Schüler*innen

Unsere Schülerredaktion

LOHRO ermöglicht einen Einblick in den Radiojournalismus und Schüler*innen aus unterschiedlichsten Stadtteilen bringen dabei ihre eigenen Themen On Air.

Im Rahmen einer Kooperation mit Lunte e.V. möchten wir Schüler*innen einen Einblick in den Radiojournalismus ermöglichen. Hierbei erproben die Jugendlichen den Umgang mit Aufnahmegeräten und Schnittsoftware. Außerdem sollen unsere heranwachsenden Radiojournalist*innen lernen, wie man eigene Themen ON AIR umsetzt und für die Öffentlichkeit interessant gestaltet. Das Themenspektrum reicht von Tierfarben über Computerspiele bis hin zu Cybermobbing.

Unser Ziel: Wir wollen eine Sondersendung auf die Beine stellen, in der es um diese Themen gehen wird und die von den Jugendlichen selbst organisiert wurde. Du hast Interesse das mal auszuprobieren? Dann melde dich unter: mitmachen@lohro.de

2 Kommentare zu “Unsere Schülerredaktion”

  1. Dirk Westphal schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:26 Uhr

    Hallo liebes Lohro Team,

    Ich wollte fragen ob man bei euch noch in Kurs einsteigen kann?? Ich würde auch neben meiner schulischen Ausbildung was Hobby mäßig machen!
    Und ich hab davon gehört vor paar Minuten und es hat mich schon etwas interessiert ?.

    LG Dirk

    • Hallo Dirk, der nächste Fahrscheinkurs findet am 11. Und 12. November statt. Bis zu 12 Teilnehmer. Schreibe doch einfach eine Mail an mitmachen@lohro. de vielleicht ist noch etwas frei. Du kannst Dich vorher auf der HP unter dem Button Mitmachen informieren.
      Gruss von Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.