UNKONSERVIERT mit Dritte Wahl | 20.06. 20 Uhr

Unsere Sendereihe UNKONSERVIERT meldet sich nach gut zwei Jahren zurück und liefert euch alle zwei Wochen am Samstagabend Liveübertragungen bzw. Aufzeichnungen von Rostocker Konzerten. Den Auftakt machen keine Geringeren als Dritte Wahl mit ihrem Livestream-Konzert aus dem M.A.U. Club.

Foto: Sophia Vogel

Der M.A.U. Club ist für die Rostocker Band Dritte Wahl so etwas wie das zweite Wohnzimmer. In über 30 Jahren Bandgeschichte hatten sie dort unzählige Auftritte, u.a. alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit mit stets gleich zwei Konzerten.

Neben vielen anderen Clubs hat auch das M.A.U. mit den Auswirkungen der andauernden COVID-19-Pandemie zu kämpfen. Trotz erster Lockerungsmaßnahmen können Konzerte, zumindest so wie wir sie kennen und lieben, seit Monaten und auch in naher Zukunft nicht stattfinden. Durch fehlende Einnahmen ist die Existenz vieler Clubs bedroht und fast alle sind auf Spenden angewiesen. Eine der wenigen Möglichkeiten, dem Publikum aktuell was zu bieten und zugleich Unterstützung zu erfahren, sind Livestream-Konzerte. Dritte Wahl sind da gerne mit dabei.

Neben dem dringenden Support für das M.A.U. gibt es noch einen weiteren guten Grund für Dritte Wahl, auf die Bühne zurückzukehren. In den vergangenen Wochen werkelten sie fleißig an ihrem elften Studioalbum, das „3D“ heißen und im Herbst 2020 erscheinen wird. Präsentiert vom M.A.U. Club und Kulturwerk MV, gestalten Dritte Wahl am Samstag einen interaktiven Abend, in welchem sie über die neue Platte plaudern, ihr Live-Team und Live-Equipment vorstellen, eure Fragen beantworten und bekannte und auch ein paar neue Songs spielen.

Der Stream startet am Samstagabend um 20:15 Uhr. Für all jene, die nicht zuschauen können, melden wir uns schon 15 Minuten früher und übertragen für euch live aus dem M.A.U. Club.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.