+++ Uni-Generalschlüssel gestohlen +++ Zustimmung für Vorplatz +++

(21.11.12) Der Generalschlüssel der Universität Rostock ist gestohlen worden. Wie erst gestern bekannt wurde, war der Schlüssel bereits vor einer Woche dem Sicherheitsdienst abhanden gekommen.

@RaBmedia

In einer Rundmail werden Uni-Mitarbeiter zu „äußerster Wachsamkeit“ aufgefordert. Bis neue Schlösser eingebaut sind, sollen die Gebäude verstärkt kontrolliert werden.

Zustimmung für Vorplatz
Nach achtmonatiger Bauzeit und langen Diskussionen sind die ersten Arbeiten am Vorplatz des Kröpeliner Tores abgeschlossen worden. Gestern wurde die Fläche von fast 7.300 Quadratmetern feierlich eröffnet. Besonders gelobt wurde die verbesserte Aufenthaltsqualität, Barrierefreiheit und historische Wirkung. Uta Jahnke vom Amt für Denkmalpflege betonte: „Für mich ist das Geniale, dass der Platz nicht nur als Wegverbindung dient, sondern ein richtiger Stadtplatz am hochkarätigen Denkmal geworden ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.