Uni für 24h – Kita

Die Universität Rostock setzt sich jetzt für eine 24 – Stunden – Kita in Rostock ein.

Hauptgebäuder der Uni Rostock
@RaBmedia

Gemeinsam mit der Polizei Rostock möchte man die Kita bauen, betreiben soll sie die Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik. Viele junge Eltern arbeiten oft abends oder Nachts, gerade deshalb sei ein solches Angebot besonders wichtig, so UNI – Rektor Professor Wolfgang Scharek. Seit 4 Jahren sei das Projekt von der Stadt und dem Jugendamt immer wieder verschoben worden, jetzt habe er es zur Chefsache erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.