Tiggs Da Author „Georgia“

Das Soul wieder im Kommen ist, zeigen Künstler wie Leon Bridges oder Curstis Harding. Unsere jüngste Entdeckung heißt: Tiggs Da Author. Seine erste Single „Georgia“ ist unser neuer Titel der Woche.

„Georgia On My Mind“ sang Ray Charles vor mehr als fünfzig Jahren und landete einen Riesenhit. Auch Tiggs Da Author dachte wohl an den Bundesstaat im Südosten der USA, als er den gleichnamigen Titel schrieb. Im Gegensatz zu der Ballade der Soul-Legende kommt sein Song jedoch deutlich schwungvoller um die Ecke. Der in Tansania geborene und in London aufgewachsene Brite, bediente sich dafür bei einem Sample von Blues-Größe Bobby Bland.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_Hpk9sonP38[/youtube]

Völlig legitim, wenn dabei so ein sonniges Stück Musik entsteht. Man darf gespannt sein, was der junge Tiggs noch so im Köcher hat. Und nun alle so G-G-G-G-G-G-Georgia!

http://de.musicplayon.com/play?v=575254

Künstler: Tiggs Da Author
Titel: Georgia
Album: kommt noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.