Der nächste kreative Sprung für den erst 22-jährigen Kanadier

ThxSoMch – When The Devil Speaks…

Für den aufstrebenden Künstler Carter De Filippis geht die Musikkarriere mit seinem sehr jungen Projekt ThxSoMch steil nach oben. Seine neueste Single „When The Devil Speaks…“ ist unser Titel der Woche.

Pressefoto ThxSoMch

Erst im September 2022 veröffentlichte ThxSoMch mit „Runaway (Move Quick)“ seine allererste Single. Nur wenige Monate später konnte er mit „Spit in My Face!“ international charten und weit über 400 Millionen Streams auf Spotify einheimsen. Sein offizielles Debüt feierte er dann im Mai 2023 mit der EP „Sleez“. Der 2001 geborene und aus Toronto stammende Musiker legt uns nun mit „When The Devil Speaks…“ die nächste bahnbrechende Single auf die Ohren.

ThxSoMch war bereits im Vorfeld von den Reaktionen seiner Community begeistert und kommentiert:

Schon bei den ersten Sprachaufnahmen der Demos auf meinem Handy konnte ich spüren, wie energiegeladen dieser Song sein würde. Ich habe es den Fans online als Preview gezeigt, und ich denke, sie haben diese Energie wirklich gespürt. Ich wusste nicht, ob ich es veröffentlichen wollte, bis ich sah, dass die Fans meinen Discord-Channel in die Luft jagten und mich aufforderten, es zu veröffentlichen.

„When The Devil Speaks…“ wurde von LMG und Dutch Reyz produziert und stellt einen weiteren kreativen Sprung für ThxSoMch dar. Heller Klang täuscht über die Intensität seiner introspektiven Texte hinweg, wenn er singt: „Wenn der Teufel spricht, sagt er zu mir: Oh Mann, ich glaube, in deinem Kopf stimmt etwas nicht‘.“ Als das Tempo zunimmt, rundet er das Lied mit einem manischen Flehen ab: „Ich brauche keinen Rat, ich brauche deine Fingergebete.“

Sein langjähriger Mitarbeiter Tommy Kiljoy führte beim Video zum Song Regie. Der Clip vereint Live-Aufnahmen seiner ersten internationalen Reise, der „Sleez-World-Tour”. Die Bilder bewegen sich im Tempo des Songs und unterbrechen die energiegeladenen Momente ausverkaufter Shows in Europa, Großbritannien und den USA.

„When The Devil Speaks…“ folgt auf die im November 2023 veröffentlichte ThxSoMch-Single „LOST!“, die ihr aktuell in unserer Nachtrotation hören könnt.

Titel: When The Devil Speaks…
Interpret: ThxSoMch
Label: Elektra

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 51/23

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.