++Theaterzelt wird abgebaut ++ Sport-WE-Barometer++

(28/05/012) Zum letzten Mal hat heute das Theaterzelt eingeladen. Morgen am Dienstag beginnt der Abbau des Provisoriums.

Damit geht eine 8-monatige Spielzeit im Theaterzelt zu Ende. Zur letzten Aufführung gab es am Montag noch einmal die Kantate „Carmina Burana“ von Carl Orff.
Das Zelt musste herhalten, da die Hauptspielstätte -das Große Haus- aufgrund von Brandschutzmängeln geschlossen werden musste. Die Sanierungsarbeiten kosteten knapp 3,5 Millionen Euro, fast doppelt so viel wie ursprünglich kalkuliert. Auch die Wiedereröffnung kommt deutlich später als geplant. Voraussichtlich im September wird das Große Haus wieder öffnen. Für diese Zeit wurden etwa 30 Vorstellungen abgesagt. Betroffen davon auch zehn Aufführungen der West Side Story.

Im Stadtgebiet von Evershagen ist am Pfingstsonntag ein Mann ertrunken. Ort des Geschehens war der Mühlenteich. Der 45 Jahre alte Mann hatte offenbar versucht, das Gewässer zu durchschwimmen, er stand offenbar unter Alkohol. Ein Rettungsversuch eines 17-Jährigen kam zu spät, alle Wiederbelebungsversuche scheiteten.

Handball-Zweitligist HC Empor hat den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Die Rostocker verspielten beim Tabellenvorletzten Korschenbroich in der zweiten Hälfte eine 4-Tore-Führung und kamen so nur zu einem 32:32 Unentschieden. Beste Empor-Schützen waren Vyron Papadopoulos (8) und Gabor Langhans (7).
Im letzten Saisonspiel –kommenden Samstag, 19:30 Uhr in der ScandlinesArena gegen Nordhorn-Lingen (Tab-9.)- benötigen die Rostocker nun noch mindestens einen Punkt, um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.

Rostocks Olympia-Hoffnung Stephan Krüger hat beim Ruder-Weltcup in Luzern ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Im Doppelzweier siegte er mit seinem Partner Eric Knittel mit einem famosen Schlussspurt vor Olympiasieger Australien und Frankreich. Felix Drahotta ruderte im Zweier ohne Steuermann dagegen diesmal knapp am Podium vorbei.


Hansa Rostock hat offenbar einen weiteren Neuzugang an der Angel.
Dabei handelt es sich um den Belgier Ken Leemans – er soll ablösefrei vom niederländischen Erstligisten VVV Venlo kommen. Leemans ist im defensiven Mittelfeld zuhause, er soll für zwei Jahre unterschreiben. Im Vorjahr war der 29jährige lange verletzt.

News erstellt: Ali

Ein Kommentar zu “++Theaterzelt wird abgebaut ++ Sport-WE-Barometer++”

  1. Das Musical Cats, ja wir erinnern uns gerne an die alten Zeiten. Leider ist die neue Inszenierung Meilen davon enetfrnt. Warum der Intendant zur Idee kam dieses Musical mit so albernen Verkleidungen wie Pappkartons zu aktualisieren bleibt uns leider schleierhaft. Durch viele solcher Ver nderungen hat es viel an seiner Klasse verloren, so da diese Auff hrung nur noch von der Klasse einzelner Akteure zu bestechen wei . Schade.Und die gewagte Aussage, es g be praktisch keine schlechten Pl tze halte ich f r ebenso fehl am Platze. Der angebotene Saalplan gibt ein falsches Bild und durch die beiden Zeltmasten ergeben sich erhebliche Sichtprobleme auf die B hne, wer also wirklich alle Details des Musicals genie en will, sollte unbedingt im zentralen Bereich C, oder im inneren Ring nat rlich, (Rand C hilft auch nicht) einen Platz buchen, oder eben die Einschr nkung in Kauf nehmen.Wirklich schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.