Zeitlose Rockmusik aus Amerika

The War On Drugs – Oceans Of Darkness

Einer gestandenen US-Rockband gelingt mit der Erweiterung des letzten Albums der Einzug in unsere Heavy Rotation.

The War On Drugs (press photo by Shawn Brackbill)
The War On Drugs (press photo by Shawn Brackbill)

Die Band The War On Drugs – benannt nach dem „Krieg gegen Drogen“ der US-amerikanischen Regierungen – wurde 2005 von Adam Granduciel und Kurt Vile gegründet. Musikalisch lässt sich eine Mischung aus traditionellen Elementen und modernen Einflüssen feststellen – fachlich mag ihr Sound als „zeitgenössisches Americana“ durchgehen. Größere Beachtung fand die Kapelle aus Philadelphia ab dem dritten Album „Lost In The Dream“ von 2014.

Zum aktuellen fünften Langspieler „I Don’t Live Here Anymore“ meint Billboard, es sei „eines der vollkommensten Rockalben des Jahres“. Auf dem Re-Release gibt es neben „Oceans Of Darkness“ noch den Song „Slow Ghost“ als Zugabe. „Oceans Of Darkness“ wurde bereits 2020 in einer früheren Version live dargeboten und zeichnet sich durch einen belebenden und zeitlosen Stil aus, wurde aber nicht in die ursprüngliche Fassung des Albums integriert, weil Band-Leader Adam keinen geeigneten Platz zwischen den Songs finden konnte. Nun gibt es quasi die neue Studioversion des Tracks als Bonus der Deluxe Edition.

Live erleben kann man The War On Drugs aktuell nur in Nordamerika.

Titel: Oceans Of Darkness
Interpret: The War On Drugs
Album: I Don’t Live Here Anymore (Deluxe Edition)
Label: Atlantic Recording Corporation / Warner Music Group

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 41/22

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.