Jugend voran!

The Linda Lindas – Too Many Things

The Linda Lindas sind mit ihrer neuen Veröffentlichung „Too Many Things“, zurück im Musikbusiness. Der Track ist eine catchy Punkrock-Nummer, der wie ein nicer Sommertag am Strand daherkommt. Kein Wunder, die Band wohnt schließlich in Los Angeles.

Foto: Jessie Cowan

Im Lied „Too Many Things“ verarbeiten die US-Amerikanerinnen ihr letztes Jahr. Da sind The Linda Lindas nämlich mit ihrem Debütalbum „Growing Up“ groß durchgestartet, waren auf Welttournee und mussten viele neue Eindrücke verarbeiten. Die Band sagt dazu konkret:

Wir hatten ein ununterbrochen vollgepacktes und großartiges Jahr 2022, in dem wir massenhaft Shows spielen konnten, ausdauernd auf Tour waren und Fans und alte wie neue Freunde in den USA sowie in Spanien, Deutschland, England, Japan, Kanada und Mexiko getroffen haben. Nachdem wir eine kurze Verschnaufpause eingelegt haben, um neue Energie zu tanken, uns auf die Schule zu konzentrieren und wieder ins Studio zu gehen, sind wir nun bereit, einen Song darüber zu schreiben, wie sich alles so schnell entwickelt – die Überraschungen, die Enttäuschungen und die Gelegenheiten, die jeden Moment an uns vorüberziehen.

Nebenbei müssen sie aber noch zur Schule gehen. Denn alle Bandmitglieder sind noch im Teenageralter, die Jüngste ist 12 Jahre alt und die Älteste 18. Übrigens ist unser Titel der Woche „Too Many Things“ bereits ein Vorbote auf das zweite Album von The Linda Lindas, welches im Laufe des Jahres erscheinen soll. Und demnächst gehen sie mit der Band Paramore auf Tournee, ganz schön krass für Kinder in ihrem Alter.

Der Name der Combo kommt aus dem Spanischen und heißt auf deutsch „die schönen Schönen“, da ein Teil der Mädels lateinamerikanische Wurzeln hat. Die Band spielt im klassischen Rock-Line-Up, das heißt zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Übrigens sind The Linda Lindas keine Castingband, was man bei so einer Konstellation vermuten könnte. Nein, sie schreiben alle ihre Lieder selber.

Titel: Too Many Things
Interpret: The Linda Lindas
Label: Epitaph Records

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 23/23

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.