Nebenprojekt mit Ohrwurm-Potenzial

The Dames – Don’t Mess Around On Me

Gerade mal drei Songs haben The Dames bislang seit ihrer Gründung im Februar 2017 herausgebracht. Die Musiker um den Singer-Songwriter Kris Allen präsentieren einen entspannten Rock-Mix mit einem Hauch Country, den euch unsere Musikredaktion als Titel der Woche ans Ohr legt.

Recherchiert man nach einer Band mit dem Namen The Dames, können erste Treffer durchaus in die Irre führen. Denn das Quartett aus Kris Allen, Cale Mills, Chris Torres und Jordan Wright ist im Juli 2017 medial noch ziemlich wenig präsent. Das mag vielleicht daran liegen, dass Kris Allen eigentlich eine Solokarriere verfolgt. In seiner eigenen Band finden sich auch Cale Mills (Gitarre, Keyboard) und Chris Torres (Bass) wieder. Wie viel Unterschied macht also „Neuzugang“ Jordan Wright? Laut Fans ist es eine neue Form der Harmonie zwischen den Musikerfreunden.

Das Live-Debut der Dames fand am 23. Februar 2017 statt, bei dem erste eigene Songs neben ein paar Cover-Versionen einiger Rock-Klassiker der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Und nicht nur Kris Allen gibt den Ton an – die Gesangsparts werden geteilt. Eine Begründung für den Bandnamen wurde allerdings noch nicht nachgereicht. Im Gegenteil wurde auf diese Frage mit der Aussage reagiert, es sei (noch) vertraulich.

Was allerdings spruchreif ist, betrifft künftige Veröffentlichungen. Neben den ersten Singles „The Death Of Mr. Jones“ und „Alright Now“ soll eine erste EP sechs Songs umfassen und noch 2017 herauskommen. Für Live-Auftritte müssten Interessierte allerdings vorerst nach Nordamerika reisen.

Titel: Don’t Mess Around On Me
Interpret: The Dames
Album: Don’t Mess Around On Me (Single)
Label: DogBear Records

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 30/17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.