Frisch aus Wandaland

The Crispies – „Bad Blood“

Seid ihr bereit für die heiße Schiete aus Österreich? Dann vergesst mal kurz Wanda oder Bilderbuch. The Crispies liefern mit „Bad Blood“ einen dreckigen Rock’n’Roll-Stampfer allererster Güte und zugleich unseren neuen Titel der Woche.

Kennengelernt haben sich Tino, Rob, Bruno und Peter an einer Musikschule in Wien. Nach dem Abschluss 2014 gründeten sie aus Spaß und mangels Perspektive The Crispies. Eine weise Entscheidung. Selten hat die allererste Single einer Band die Musikredaktion dermaßen überzeugt. „Bad Blood“ präsentiert sich als eine Melange aus schmutzigem Blues, Garage Rock und Indie Pop. Verzerrte E-Gitarren, ein sehr präsentes Schlagzeug und die druckvolle Stimme von Sänger Tino sind die Bestandteile eines großartigen Songs. Und spätestens beim Refrain kann man eigentlich nur noch ausrasten.

Die Band vergleicht ihre Musik gerne mit analoger Fotografie: spontane Momentaufnahmen, mal schön, mal kaputt. So kommt es auch in dem Video zu „Bad Blood“ rüber, das mit dem Rockstar-Image spielt und bei einer Party des Bassisten entstanden ist. In der Heimat sind die Jungs schon kein Geheimtipp mehr. „Bad Blood“ stieg von 0 auf 1 in die Austrian Indie Charts ein. Keine Frage, wir behalten The Crispies aufm Schirm und freuen uns schon auf ihr Debütalbum, welches „Death Row Kids“ heißen und am 28. Oktober erscheinen wird.

Künstler: The Crispies
Titel: Bad Blood
Album: Death Row Kids (VÖ: 28.10.16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.