Sport-o-Meter vom WE

(20/05/2012) American Football – Made in Rostock wird so langsam zur Qualitätsmarke. An diesem Wochenende erziehlten die Griffins einen sensationellen Erfolg.

TOP
American Football: Die Rostock Griffins haben in der Regionalliga einen historischen Auswärtssieg eingefahren. Mit 41:0 (!!) siegten sie bei den Leipzig Lions. Für die Rostocker war es im dritten Saisonspiel bereits der zweite Sieg. Am 2. Juni kommt es nun zum Landesderby gegen die Tollense Sharks.

Handball: Der HC Empor ist dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Die Rostocker siegten im Landesderby gegen Post Schwerin mit 27:20. Einen besonders großen Anteil am Empor-Erfolg hatten Michal Bruna und Tom Wetzel (je 6 Tore) sowie Torwart Oliver Schröder. Allerdings war den Schwerinern anzumerken, dass es für sie um nichts mehr ging (vergebene Torwürfe: Thormann 9, Chantziaras 8). Durch die gleichzeitige Niederlage von Potsdam verlies Rostock die Abstiegsränge.

Fußball: Verbandsligist Rostocker FC hat die Saison mit einem 2:0-Auswärtssieg in Grimmen beendet. Damit erreichte das Team im Abschluss Tabellenplatz sieben.

Drittligist Hansa Rostock hat Denis Berger verpflichtet. Der 29Jährige Österreicher stand zuletzt im Kader des VfL Bochum, kam dort aber nie zum Zuge. Berger kann sowohl auf den linken als auch auf dem rechten Flügel spielen. Auch an der Angel soll Hansa den Trainersohn Patrick Wolf haben. Der 23Jährige würde ablösefrei vom Regionalligisten Hessen Kassel kommen. Niederländischen Zeitungen zufolge soll Hansa zudem einig sein mit Torjäger Johan Plat.
Außerdem kann Hansa-Chefcoach Wolf mit den Rückkehrern Sergej Evljuskin (24/Babelsberg) und Radovan Vujanovic (30/Münster) rechnen.

FLOP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.