Spannendes Segelduell im Stadthafen

Den Rostocker Stadthafen machten gestern 29 Teams mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft in Segelbooten zum Schauplatz eines spannenden Spektakels.

Bereits zum 19. Mal ist die Senatorenregatta vom Rostocker Segelverein Citybootshafen ausgerichtet worden und mittlerweile eine beliebte Feiertagstradition der Hansestadt Rostock. Wie Vereinsvorsitzender Christian Schönrock mitteilte, gibt es leider nur immer weniger Senatoren. Abgesehen vom sportlichen Spaß gibt es allerdings noch ein anderes Ziel, nämlich die Vertreter aus Politik und Wirtschaft mit Segelsportlern zusammenzubringen, so erzählte das Vereinsmitglied Bernhard Müller der NNN. Per Losverfahren bekamen die Gäste ein Segelboot zugewiesen, auf dem sie dann gemeinsam mit erfahrenen Seglern das Rennen bestritten. Mit dabei waren unter anderem bekannte Gesichter wie Christoph Müller von der Arbeitsagentur, Matthias Bohn von der Ostseesparkasse. Den Sieg holte sich das Segelboot „Kea“ mit Joachim Harms (SPD) als Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.