Classic Rock kehrt zurück in die Radiolandschaft von heute

Skunk – „Harvest Queen“

Die in Amerika ansässige Band ist schon seit einiger Zeit zusammen unterwegs. Ihr erstes Album erschien allerdings erst am 20.04.. Der Titel „Harvest Queen“ schaffte es unsere Musikredaktion zu überzeugen und wurde zum Titel der Woche gekürt.

Skunk hat sich laut ihrer Facebook Seite am 30. Oktober 1970 gegründet. Das Datum, insbesondere das Jahr, lässt erahnen woher der dreckige Sound kommt, der das Debütalbum „Doubleblind“ bestimmt: Direkt aus der Era des Hard Rocks! Verzerrte Gitarren, treibende Drums und kratzige Stimmen kommen so schnell eben nicht aus der Mode und das der Blues noch nicht so ganz aus der heutigen Popmusik verchwunden ist zeigen uns Bands wie The Black Keys oder Delta Saints. Skunk gehen noch ein Schritt weiter und widmen sich wieder voll und ganz dem klassischem Hard Rock und bringen die 70er damit zurück in die Radios von heute.

 

Skunk ist die Mischung aus Led Zeppelin, KISS, Sir Lord Baltimore, Captain Beyond und Cactus, die du in einem viel zu großem Pape rauchst, während du Freitagnacht in deinem Camaro durch die Straßen von Oakland, California fährst.

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in KW 18/2017:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.