Sicherheit für Radfahrer

Die Hansestadt Rostock lässt an besonders gefährlichen Stellen zusätzliche Hinweisschilder aufstellen, die auf den vorgeschriebenen Mindestabstand beim Überholen von Fahrradfahrern hinweisen sollen. Dadurch soll zum einem dem widerrechtlichem Befahren von Gehwegen durch Radfahrer vorgebeugt werden und zum anderen sollen diese Schilder für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren auf der Straße sorgen. In der Dethardingstraße können diese neuen Schilder schon beachtet werden.

3 Kommentare zu “Sicherheit für Radfahrer”

  1. Radfahrerin schrieb am 17. Oktober 2016 um 10:52 Uhr

    Nett wären auch mal konsequente Markierungen der Fahrradstreifen.

    • Halten sich denn auch die Fahrrad-Fahrer an diesen Markierungen. Im Fischereihafen wurde ich tätlich von einem Radfahrer angegangen, nachdem auf die Benutzung des Radweges hingewiesen habe . Es sind wohl zu viel unterschiedliche Verkehrsteilnehmer in unserer Stadt unterwegs.
      PS. Fußgänger gehören auch dazu

  2. Das ist ja gut gemeint, aber funktioniert wahrscheinlich nciht. In der Detharding, Karl-Marx, Doberaner, … Straße werde ich oft extrem waghalsig überholt (teilw. Überholverbot ignoriert) und manchmal sogar dumm angemacht. Sind Bereiche in denen das radeln echt keinen Spaß mehr macht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.