Sensationelle Sonnenschein-Tour

Die über 200 Teilnehmer der 17. Hanse-Tour Sonnenschein haben Spendengelder über 100.000 Euro gesammelt. Am Samstag trafen die Benefiz-Radler wieder im Stadthafen ein. Das Geld geht an drei Projekte der Kinderkrebshilfe.

@RaBmedia

@RaBmedia

Am Mittwoch waren die Teilnehmer in Rostock zur diesjährigen 500 Kilometer langen Radrundfahrt gestartet. Bei den insgesamt 24 Zwischenstopps, unter anderem in Schwaan, Güstrow, Stavenhagen, Neubrandenburg, Anklam, Usedom, Greifswald oder Bad Sülze, wurden sie jeweils von Kindern, Unternehmen bzw. Kommunalvertretern herzlich willkommen geheißen.

@RaBmedia

@RaBmedia

Mit dem gesammelten Geld werden nun drei Projekte in Greifswald, Neubrandenburg und Rostock unterstützt. So soll an der Unikinderklinik Rostock ein Kinderpsychologe bezahlt werden. Er wird bereits im zweiten Jahr aus Spendengeldern der Hanse-Tour finanziert. Wie Tour-Organisator Helmut Rohde (Bild links) erklärte, hat die Klinik versprochen die Kosten für den Arzt nach den zwei Jahren selbst zu stemmen. In Neubrandenburg fließen die Spenden in einen Kindergarten, der sich um behinderte Kinder kümmert. In Greifswald freut sich ein Elternverein über die Unterstützung der Traditionsrundfahrt.

@RaBmedia

@RaBmedia

Die Hanse-Tour Sonnenschein findet jährlich seit 1995 statt. Für die Rundfahrt opfern viele Mitfahrer ihren Urlaub. Zusätzlich zu den Tourfahrern stoßen regionale Persönlichkeiten auf den einzelnen Etappen zum Feld, in Rostock war es u.a Oberbürgermeister Roland Methling. (im Bild hinter „Dauertäter“ Eckard Rehberg).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.