Rostocker HMT-Student Deutschlands Bester

Steven Scharf gehört zu den besten deutschen Schauspielern. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Fachjournals „Theater heute“.

Scharf studierte an der Rostocker Hochschule für Musik und Theater zwischen 1996 und 2000. Nach seiner Ausbildung zog es ihn unter anderem ans Theaterhaus Jena, ins Kölner Schauspielhaus, an die Theater Basel und Freiburg. Seit 2007 gehört Steven Scharf zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Dort ist er in den Stücken „Plattform“ und „Die Straße. Die Stadt. Der Überfall“ zu erleben. In eben diesen Inszenierungen gefiel er den Theaterkritikern ganz besonders.

News erstellt: Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.